
19. August 2011 in Interview
Es war total berührend! Victoria Fender, kath.net-Mitarbeiterin, gehörte zu den zehn Jugendlichen, welche den Papst in Madrid empfangen durften. Victoria im Exklusiv-Interview auf kathTube. Laufend weitere WJT-Videos!
Madrid (kath.net) Es war total berührend! Die kath.net-Mitarbeiterin Victoria Fender gehörte zu den Jugendlichen, welche den Papst in Madrid empfangen durften. Sie durchschritt mit ihm das Tor von Alcala, danach konnte die junge Österreicherin mit dem Heiligen Vater reden. Ich hab ihn begrüßt, bin niedergekniet, hab seinen Ring geküsst.
Victoria wurde in Madrid per Anruf informiert, dass sie ausgewählt worden war und musste daraufhin schnell ihr Dirndl aus Österreich kommen lassen. Schon einen Tag vor dem Ereignis probten Victoria und die anderen Jugendliche stundenlang in glühender Hitze und Sonne. Denn der Auftritt, der über Bildschirme der gesamten Welt gehen würde, sollte möglichst reibungslos verlaufen.
Schon das Warten im Vorfeld war spannend: Die jungen Leute wurden durch den Sicherheits- und VIP-Bereich geschleust. Wir waren schon total gespannt und die Massen waren um uns versammelt dann endlich, endlich ist der Papst gekommen.
Das Interview mit KATH.NET-Mitarbeiterin Victoria Fender
KATH.NET-Webtipps zum Weltjugendtag:
KathTube: kath.net-Exklusiv-Interview mit KARDINAL SCHÖNBORN
© 2011 www.kath.net