Papst Benedikt, Kardinal Newman und 'Heart's Cry'

9. September 2010 in Jugend


Im Rahmen des Englandbesuchs des Papstes wird eine britische Popgruppe einen ungewöhnlichen Song präsentieren. Das Lied soll mithelfen, die zeitgenössische Pop-Kultur in den Papstbesuch zu integrieren - kathTube: Das Video


London (kath.net/CWN)
„Heart’s Cry“, „Ruf des Herzens“ ist ein Elektro-Pop-Song, der während des Besuches von Papst Benedikt XVI. in Großbritannien zur Aufführung kommen wird. Das von der britischen Band „Ooberfüse“ komponierte Lied wird wahrscheinlich während der Gebetswache im Londoner Hyde Park am 18. September gespielt werden. Die Katholische Kirche von England und Wales hat das Lied in das offizielle Programm aufgenommen. Sie möchte die zeitgenössische Pop-Kultur in den Papstbesuch integrieren.

Der Titel „Heart’s Cry“ ist eine Anspielung auf Kardinal Newmans Motto „Cor ad cor loquitur“ (Herz spricht zum Herzen). Der Liedtext nimmt unter anderem Bezug auf die christliche Nächstenliebe, wie sie in besonderer Weise von der Seligen Mutter Teresa von Kalkutta geübt worden ist. In das Lied wurden Originalaufnahmen aus Reden von Papst Benedikt XVI. eingespielt.

Sehen Sie das schöne Lied bei kathTube:




© 2010 www.kath.net