2. August 2010 in Aktuelles
Jack Sullivan wurde nach einem Gebet zu Kardinal Newman von seinem schweren Rückenleiden geheilt. Bei der Seligsprechung des Kardinals wird er das Evangelium lesen und als Diakon assistieren.
London (Kath.net/CN)
Jack Sullivan, der US-amerikanische Diakon, der auf Fürsprache von Kardinal Newman von seinem schweren Rückenleiden geheilt wurde, wird bei der Seligsprechung das Evangelium lesen und als Diakon assistieren.
Er sei durch die Anfrage, ob er bei der Messe als Diakon assistieren wolle, sehr bewegt gewesen, sagte Sullivan gegenüber Catholic News Service. Sie entspreche auf wunderbare Weise seinem einfachen Gebet: Kardinal Newman, hilf mir, dass ich wieder gehen kann, damit ich meine Ausbildung abschließen und zum Diakon geweiht werden kann.
Viele Jahre habe ich mein Leiden so geduldig ertragen, wie ich konnte und wurde augenblicklich durch ein kurzes Gebet belohnt, sagte Sullivan, der für die Seligsprechung dankbar ist. Die Kirche honoriere Newman, der stets mutig dem Licht der Wahrheit gefolgt sei.
Pater Jan Nowotnik, Koordinator der Erzdiözese Birmingham für die Liturgie, gab bekannt, dass Diakon Sullivan und seine Frau an der Prozession teilnehmen werden, die unmittelbar nach dem Ritus der Seligsprechung von Kardinal Newman stattfinden wird.
Mit Kath.Net zur Seligsprechung von Kardinal Newman - Anmeldung nur mehr bis 9. August möglich!
© 2010 www.kath.net