Linzer Bischof bekommt neuen Öffentlichkeitsreferenten: Michael Polzer

14. Dezember 2009 in Österreich


Der 39-jährige war früher Geschäftsführer von "Radio Maria Österreich" und gilt als kirchenloyaler Mann - Postenkarrusell bei Ferdinand Kaineder: "Citypastoral"-Leiter


Linz (kath.net)
In der Diözese Linz dürfte es ab 1. Januar 2010 offensichtlich zu einer wichtigen Personaländerung kommen wie oberösterreichische Lokalmedien berichten. Bischof Ludwig Schwarz wird mit dem 39-jährigen Michael Polzer einen eigenen Öffentlichkeits-Referenten bekommen. Michael Polzer war früher Geschäftsführer von Radio Maria Österreich und gilt als kirchenloyaler Mann. Polzer, der professioneller Kommunikationsberater ist, soll die neue Aufgabe in Teilzeit wahrnehmen. Der Bruder von Michael Polzer ist übrigens der bekannte ORF-Sportmoderator Oliver Polzer.

Das Personalkarrusell in der Diözese dreht sich derzeit offensichtlich sehr schnell. Der umstrittene ehemalige Pressesprecher der Diözese Linz, Ferdinand Kaineder, wird entgegen ersten großen Ankündigungen der Diözese jetzt doch nicht die Leitung des "Kompetenzzentrums für Informationstechnologie" der Diözese Linz übernehmen. Nur wenige Tage nach dem offiziellen Antreten am 16. November wird von Medien berichtet, dass Kaineder jetzt Leiter der "Citypastoral" werden soll und die Arbeit von vier Linzer Dekanaten und 46 Pfarren "koordinieren" soll.

Foto: (c) ÖVP-Freistadt, Michael Polzer


© 2009 www.kath.net