28. Februar 2007 in Österreich
KATH.NET-Exklusiv: Erzbischöfliches Schulamt bestätigte, dass Schüler einer katholischen Privatschule eine Abtreibungsklinik besuchten "einmal und nie wieder".
Wien (www.kath.net)
Um Schadensbegrenzung ist Christine Mann, die Leiterin des Erzbischöflichen Amtes für Unterricht und Erziehung in Wien, bemüht. Was ist passiert? Schüler einer katholischen Privatschule Sacré Coeur des Erzbistums besuchten am 15. Februar eine Abtreibungsklinik in Wien-Mariahilf. Lebensschützer, die vor der Klinik standen, um Frauen zu beraten, erfuhren dies durch ein Gespräch mit einem Schüler, wie Vertreter von Human Life International KATH.NET mitteilten.
Als Vertreterin des Schulerhalters muss ich leider bestätigen, dass es tatsächlich unverständlicherweise einen Lehrausgang in die genannte Institution gegeben hat allerdings einmal und nie wieder, erklärte Christine Mann, die Leiterin des Schulamtes der Erzdiözese Wien, am Mittwoch auf Anfrage von KATH.NET.
Die notwendigen Kontakte mit allen Verantwortlichen, die sich offenkundig zu wenig informiert hatten, sind seit gestern im Gange, betonte sie. Wir werden auch die entsprechende Kommunikation mit den Eltern der betroffenen SchülerInnen suchen, um den Schaden zumindest zu begrenzen.
© 2007 www.kath.net