Jim Caviezel zeigte ‚Die Passion Christi’ auf dem Weltjugendtag

24. August 2005 in Jugend


2000 Jugendliche trafen den Jesus-Darsteller, er gab Autogramme und ließ sich mit ihnen fotografieren.


Düsseldorf (www.kath.net / LifeSiteNews.com) Jim Caviezel hat im Rahmen des Weltjugendtages 2000 Jugendlichen in der Düsseldorfer LTU Arena den Film „Die Passion Christi“ gezeigt. Der „Jesus“-Darsteller in Mel Gibsons Verfilmung der letzten zwölf Stunden im Leben Jesu, ein engagierter Katholik, wandte sich dabei selbst an die Jugend und gab eine Einführung in den Kassenschlager, der auf einem riesigen Bildschirm gezeigt wurde.

Die Veranstaltung, die außerdem von Gebet und Austausch geprägt war, wurde von den „Holy Cross Family Ministries” in Easton, Massachussets, finanziert. Miteinander wurde auch der Rosenkranz gebetet. Wegen Unstimmigkeiten in der Vorbereitung und einer notwendigen Zeitplan-Verschiebung seien nicht so viele Jugendliche gekommen wie erwartet, erklärten die Veranstalter gegenüber LifeSiteNews.

5000 Jugendliche seien noch weit nach Beginn der Veranstaltung gekommen, sagten sie. „Die 2000 Jugendlichen, die von Anfang an da gewesen sind, hatten eine sehr persönliche Begegnung mit Jim, als er sich unter die Leute mischte, Autogramme gab und sich mit Jugendlichen fotografieren ließ.“

Foto: (c) Paul Badde


© 2005 www.kath.net