Jeden Freitag im Juli und August - Der besondere kath.net-Sommer-Film-Tipp fürs Wochenende - Diese Woche ein Film über ein 18-jährige und eine strauchelnde Familie und Gottes geheimnisvolle Wege - Von Roland Noé
Linz (kath.net) - Jeden Freitag im Juli und August - Der besondere kath.net-Film-Tipp fürs Wochenende
Eine strauchelnde Familie, die bereits am Rande des Zerfalls steht, sieht sich neuen Herausforderungen gegenüber, die ihren Glauben an Gott und aneinander auf die Probe stellen werden... Alaskas Mutter hat sich das Leben genommen. Seither läuft vieles im Leben der 18-jährigen schief und es fehlt nicht nur die Mutter, sondern es fehlen auch weitere gute Vorbilder. Erst als sie per Gerichtsbeschluss die demente Julianna betreuen muss, ändert sich etwas. Alaska erkennt, dass die ältere Dame ihr ein Vorbild sein kann und ihr dabei helfen will, die Klippen der Jugend zu umschiffen.
ALASKA 0150 EIN MÄDCHEN FINDET IHREN WEG (2019)
Originaltitel: Finding Grace
Mit: Paris Warner, Kisha Sharon Oglesby, Jasen Wade
Regie: Warren Fast
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Dieser Film sollte zum Pflichtprogramm jedes Religionslehrers erkärt werden.
0
Adamo 15. Juli 2023
Super Idee von Chefredakteur Roland Noé
jeden Freitag im Juli und August einen besonderen Film als Video anzubieten:
"kath.net Sommer-Film-Tip fürs Wochenende".
Ich habe mir den beeindruckenden Film "Alaska-Ein Mädchen findet den eigenen Weg" angesehen und bin begeistert.
Wäre event. auch die Aufnahme des Filmes "Sonnenaufgang über Kalkutta" möglich, der von INFINITO+1
im Internet für Kinobesuche beworben und angeboten wird?
Gute christliche Filme sind ein hervorragendes Mittel um den verdunsteten katholischen Glauben wieder sichtbar zu machen und aufzupolieren.
0
Adamo 15. Juli 2023
Gute Idee von Roland Noé
0
Gandalf 15. Juli 2023
Sehr gerne
Die Filme sind alle mehr oder weniger christliche Filme... und sollen vor allem eines: Aufbauen und ermutigen!
0
Paddel 15. Juli 2023
Danke an kath.net für die Filmtipps!!1
Habe den Film zwar noch!nicht gesehen, aber trotzdem bin ich dankbar für diese neue Idee. Bin gespannt.
0
Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.
Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net) kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.