"Mein Kampf ist für das Leben. Mein Kampf ist für die Freiheit"

21. September 2023 in Chronik


Der Schauspieler, Produzent, Lebensschützer und praktizierende Katholik Eduardo Verástegui tritt bei den mexikanischen Präsidentenwahlen 2024 als unabhängiger Kandidat an.


Mexiko Stadt (kath.net/LifeNews/jg)
Der mexikanische Schauspieler, Sänger und Filmproduzent Eduardo Verástegui (Foto) hat auf Instagram seine Kandidatur für die Präsidentenwahl am 2. Juni 2024 bekannt gegeben.

Sein jüngstes Filmprojekt ist der Streifen „Sound of Freedom“ mit Jim Caviezel in der Hauptrolle. Verástegui hat den Film produziert und eine Nebenrolle übernommen.

Nach einer Zeit des Nachdenkens habe er die wichtigste Entscheidung seines Lebens getroffen, schrieb Verástegui auf Instagram: Er werde als unabhängiger Kandidat bei der Präsidentenwahl antreten.

„Mein Kampf ist für das Leben. Mein Kampf ist für die Freiheit. Es ist Zeit, die gleichen alten Leute von der Macht zu entfernen. Unser Land braucht einen neuen Weg in der Politik, um Korruption und Straflosigkeit zu beenden“, schrieb er wörtlich.

Verástegui ist praktizierender Katholik und engagiert sich aktiv in der Lebensschutzbewegung. Erst vor kurzem hat der Oberste Gerichtshof von Mexiko die Abtreibung legalisiert und sie sogar zu einem „Menschenrecht“ erklärt.

 


© 2023 www.kath.net