‚Christopher Street Day’ Bregenz mit Beteiligung der Diözese Feldkirch

29. Juni 2019 in Österreich


‚Dankgottesdienst für die Vielfalt und Buntheit der Mensche’ der ‚Regenbogenpastoral’ des Bistums. Die Veranstaltung wird auf der Internetseite der Diözese beworben.


Bregenz (kath.net/jg)
Im Rahmen des „Christopher Street Day“ fand am 28. Juni in der Seekapelle Bregenz ein „Dankgottesdienst für die Vielfalt und Buntheit der Menschen“ statt. Die Veranstaltung wird von der „Regenbogenpastoral Vorarlberg“ ausgerichtet.

Der Diözesane Arbeitskreis für Homosexuellenpastoral - Regenbogenpastoral Vorarlberg - ist eine Einrichtung der Diözese Feldkirch zur Begleitung und Unterstützung queerer Männer und Frauen und deren Angehörigen. Er ist dem Ehe- und Familienzentrum der Diözese Feldkirch angegliedert.

Der Dankgottesdienst wird auch auf der Internetseite der Diözese angekündigt.

Ebenfalls in der Seekapelle fand am Nachmittag des 28. Juni die Ausstellung „Verschaff mit Recht. Deine 10 Nächsten erzählen Dir über die Kriminalisierung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern und ihrer Vision einer heiligen katholischen Kirche als Anwältin der Rechte aller Menschen.“ Die Ausstellung wird von „plan:g – Partnerschaft für globale Gesundheit“, einer Stiftung kirchlichen Rechts, veranstaltet. Im Kuratorium der Stiftung sitzen Generalvikar Msgr. Rudolf Bischof, ein Mitglied des bischöflichen Ordinariats, eine Mitglied des Pastoralamts der Diözese, ein vom Ortsbischof bestellter geistlicher Assistent und ein Mitglied der Caritas der Diözese Feldkirch.

Kontakt Bischof Benno Elbs


© 2019 www.kath.net