Hl. Gianna Beretta Molla – Mutter bis zum Ende

6. Juni 2019 in Buchtipp


Gianna entschied sich trotz des Risikos für ihr eigenes Leben gegen eine Abtreibung, um das Leben des Kindes zu retten. Ein neues Buch von Abbé Thierry Lelièvre


Linz (kath.net)
Gianna wurde am 4. Oktober 1922 als Kind von tiefgläubigen Eltern geboren. Nach ihrem Studium der Medizin spezialisierte sie sich auf dem Gebiet der Kinderheilkunde und heiratete 1955 Pietro Molla.
1961 musste sie, obwohl sie schwanger war, wegen eines Tumors an der Gebärmutter operiert werden. Gianna entschied sich trotz des Risikos für ihr eigenes Leben gegen eine Abtreibung, um das Leben des Kindes zu retten. Im Gebet vertraute sie sich der Vorsehung Gottes an.
Am 21. April 1962 kam das Kind, ein Mädchen, gesund zur Welt. Gianna Beretta Molla starb eine Woche später im Alter von 39 Jahren. Sie wurde von Johannes Paul II. am 24. April 1994 selig- und am 16. Mai 2004 heiliggesprochen.

Abbé Thierry Lelièvre war mehr als fünfzehn Jahre als Missionar auf den Philippinen tätig. Dieses Buch schrieb er in engem Kontakt mit Giannas Familie. Papst Johannes Paul II. benutzte es als Grundlage für seine Predigt zur Seligsprechung von Gianna Beretta Molla im Jahr 1994.

kath.net Buchtipp
Hl. Gianna Beretta Molla – Mutter bis zum Ende
Von Abbé Thierry Lelièvre
Media Maria Verlag, 2019
Broschur, 192 Seiten, 16 seit. Bildteil
ISBN: 978-3-9454018-8-0
Preis: Euro 18,50

Bestellmöglichkeiten bei unseren Partnern:

Link zum kathShop
Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus, Linz:
Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland: [email protected]
Buchhandlung Provini Berther GmbH, Chur:
Für Bestellungen aus der Schweiz/Liechtenstein: [email protected]
Alle Bücher und Medien können direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus (Auslieferung Österreich und Deutschland) und der Provini Buchhandlung (Auslieferung Schweiz und Lichtenstein) bestellt werden. Es werden die anteiligen Portokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligen Ländern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch entstehen nur Inlandsportokosten.


© 2019 www.kath.net