Britische Talentshow kürt 64-jährigen katholischen Priester zum Star

24. April 2018 in Weltkirche


Der irischer Priester Ray Kelly wurde in der britischen Talentshow „Britain’s Got Talent“ für den Hit „Everybody Hurts“ von der US-Band R.E.M. mit stehenden Ovationen gefeiert - VIDEO


London (kath.net/pl) Der irischer Priester Ray Kelly ist der aktuelle Star der britischen Talentshow „Britain’s Got Talent“. Der 64-Jährige wurde mit Ovationen gefeiert, nachdem er den Hit „Everybody Hurts“ von der US-Band R.E.M. gesungen hatte. Auch das Video, das diesen Auftritt zeigt, wurde zum Youtube-Hit, bis heute Vormittag wurde es bereits über 1,1 Millionen mal angesehen. Für dieses Lied habe er sich entschieden, weil es sozusagen seinem Herzen nahestehe, denn er habe als Priester viel Kontakt mit Leid und Freude, erläuterte Kelly im Video. Kelly trat erkennbar als Priester auf und wirkte nicht herausgeputzt, sondern wie ein normaler Mensch von der Straße, gelegentlich sah man seine Hände vor Aufregung zittern.

Auch frühere Videos (einfache selbstgemachte Mitschnitte von Live-Auftritten) fanden auf Youtube bereits denkbar breite Beachtung. Der Priester ergreift beispielsweise auch bei Gottesdiensten und Hochzeiten als Zelebrant die Möglichkeit, mit der Musik Ohren zu erreichen, die dem Wort vielleicht verschlossen geblieben wären, siehe auch die angehängten Videos.

♫ Father Ray Kelly ´Everybody Hurts´ - Britain Gots Talent


Der singende Priester Father Ray Kelly bei einer Hochzeit – Hallelujah


Der singende Priester Father Ray Kelly - When I am down


Der singende Priester Father Ray Kelly - The old rugging cross




© 2018 www.kath.net