Weiter Zulauf für die Gebetsgruppe im Weißen Haus

17. August 2017 in Chronik


Mittlerweile nehmen ein Dutzend Regierungsmitglieder regelmäßig teil. Sie seien engagiert, gebildet und interessiert, sagt Ralph Dollinger von ‚Cabinet Ministries’, der das wöchentliche Treffen leitet.


Washington D.C. (kath.net/LSN/jg)
Die wöchentliche Bibelstunde, die er für Mitglieder der US-Regierung halte, sei die beste, die er je geleitet habe, sagt Ralph Drollinger, der Gründer und Vorsitzender von „Capitol Ministries“. Die Gebetsgruppe hat vor einigen Monaten begonnen. Kath.net hat hier berichtet.

Die teilnehmenden Kabinettsmitglieder seien engagiert, selbst sehr gebildet, aber interessiert und offen für neue Einsichten. Mittlerweile nimmt ungefähr ein Dutzend Personen an den wöchentlichen Treffen teil.

Gebetsgruppen und Bibelstunden sind in Washington nichts Neues. Eine Gebetsgruppe im Weißen Haus ist trotzdem etwas Besonderes, weil es die erste dieser Art auf Regierungsebene seit mehr als einhundert Jahren ist.

Ralph Drollinger hat „Capitol Ministries“ 1997 gemeinsam mit seiner Frau Danielle gegründet. Die Organisation veranstaltet Gebetstreffen in 40 Bundesstaaten der USA und 24 weiteren Ländern. Drollinger selbst leitet seit Jahren Gruppen im Senat und Repräsentantenhaus in Washington.



© 2017 www.kath.net