Fußballstar Alaba: ‘Vertrauen auf Gott gibt mir Kraft’

13. August 2017 in Chronik


Bayern-Spieler postet Video, auf dem er seinen Fans den biblischen Psalm 23 vorliest - Mit VIDEO


Wien-München (kath.net/ KAP)
Fußballstar David Alaba hat seinen zahlreichen Fans ermutigt, in ihrem Leben auf Gott zu vertrauen. "Ich möchte Euch was mitgeben, um gut in den Tag zu starten: ein Kapitel aus der Bibel", sagt der Bayern-München-Spieler in einem Handyvideo, das er am Mittwoch auf seinen offiziellen Profilen in den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter gepostet hat. Im Anschluss liest er den biblischen Psalm 23 ("Der Herr ist mein Hirte, nichts wird fehlen") vor.

Er sei selbst nicht perfekt, habe genauso seine Probleme, "und die versuche ich einfach in Gottes Hand zu legen und Tag für Tag den Weg mit ihm zu gehen", schildert der 25-jährige Sportler in dem zweieinhalb minütigen Video. Er glaube fest daran, dass es der gute Weg sei, Gott in sein Leben zu lassen.

Wer an Gottes Tür klopfe, dem werde sie auch geöffnet, so Alaba weiter. "Es gibt jemanden, der für Euch da sein wird, wenn ihr ihn ruft." Diese Gewissheit, sich stets an Gott wenden zu können, gebe ihm persönlich viel Kraft und Stärke, versicherte der Fußballstar.

Alaba ist Mitglied der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten und bekennt sich immer wieder öffentlich zu seinem christlichen Glauben. Sein Lebensmotto "Meine Kraft liegt in Jesus" ist auch auf seinen Social-Media-Auftritten prominent platziert.

Fußballer David Alaba liest Psalm 23


Copyright 2017 Katholische Presseagentur KATHPRESS, Wien, Österreich (www.kathpress.at) Alle Rechte vorbehalten


© 2017 www.kath.net