Aufregung um Modeschau in Kölner Kirche

13. Juni 2017 in Deutschland


Im Rahmen der "Modenschau Le Bloc 2017" wurde auch ein Catwalk in einer Kölner Kirche durchgeführt, mit Zustimmung des Erzbistums Köln


Köln (kath.net)
Eine Modeschau in einer Kölner Kirche im Rahmen der "Modenschau Le Bloc 2017" am vergangenen Samstag sorgt derzeit für Kopfschütteln im Erzbistum Köln. Die Veranstaltung fand in der Kirche St. Michael am Brüsseler Platz statt. Beim Catwalk durch die Kirche wurden verschiedene Moden präsentiert (siehe Foto).

Norbert Bauer, der verantwortliche Pastoralreferent, verteidigt die Veranstaltung und sieht die Würde des Kirchenraums durch die Modeschau "geachtet". Die Veranstaltung sei mit der Erzdiözese Köln abgestimmt. Bei der Eröffnung meinte er: "Bei Modedesign geht es um Schönheit. Sie wollen als Modeschöpfer die Menschen noch schöner machen als sie es als Geschöpfe Gottes sowieso schon sind. Da wir als Menschen aber sehr verschieden sind, leisten Sie mit ihrer Mode uns einen großen Dienst. Denn jenseits von Modetrends und ‚must-haves‘ ermöglichen Sie jedem und jeder einen eigenen Stil, der der eigenen Individualität Ausdruck verleiht. Genau das will die Modenschau mit ihrem Motto „Diversity“ in diesem Jahr erreichen. Jeder darf sich zeigen: egal ob klein oder groß, ob schlank oder kurvig. Auch deswegen sind wir in diesem Jahr gerne die Kooperation mit Le Bloc eingegangen, denn, das ist mein Überzeugung, jede und jeder ist so wie er ist von Gott anerkannt."


© 2017 www.kath.net