Morddrohungen nach Einsatz gegen Islamismus

12. Juni 2017 in Österreich


Der Wiener Terror- Experte Amer Albayati, der sich im Kampf gegen den Islamismus engagiert, wird erneut mit gefährlichen Drohungen konfrontiert und muss untertauchen.


Wien (kath.net)
Der Wiener Terror- Experte Amer Albayati, der sich im Kampf gegen den Islamismus engagiert, wird erneut mit gefährlichen Drohungen konfrontiert und muss untertauchen. Dies berichtet die "Krone". "Ich bin wachsam, lasse mich aber nicht einschüchtern. Das entschiedene Auftreten gegen den radikalen Islamismus, Christenhass und Antisemitismus ist und bleibt meine Lebensaufgabe", sagt er gegenüber der Zeitung. Er berichtet auch, dass er inzwischen über 15 Morddrohungen erhalten habe. Der in Bagdad geborene Autor und Buchbestseller "Auf der Todesliste des IS") ist auch Präsident der Initiative Liberaler Muslime in Österreich.

Doch nicht wenige Muslime haben damit ein Problem, er steht Tag und Nacht unter Polizeischutz und muss eine kugelsichere Weste tragen. "Mein Dank gilt dem Innenministerium und der Polizei, die mich vor mutmaßlichen Dschihadisten schützt", meint Albayati.

Foto: Titelblatt des Buches von Amer Albayati: "Auf der Todesliste des IS" (Ausschnitt) (c) Seifert Verlag


© 2017 www.kath.net