Mann schlägt auf Kruzifix ein – Offenbar psychisch gestört

11. Mai 2017 in Österreich


Ein zufällig aufgenommenes Amateurvideo zeigt, wie ein Mann auf ein großes Kruzifix erst etwas wirft, dann mit einer Holzlatte auf die Jesusfigur losgeht – Polizei liefert Tatverdächtigen in Krankenhaus ein


Graz (kath.net) Ein offenbar psychisch gestörter Mann verursachte nach Polizeiangaben vermutlich über 15.000 Euro Sachschaden, als er am Pfarrhof von St. Marein (Nähe Graz) mehrere Gegenstände bewusst beschädigte. Ein zufällig aufgenommenes Amateurvideo zeigt, wie ein Mann auf ein großes Kruzifix erst etwas auf das Kreuz wirft, dann mit einer Holzlatte auf die Jesusfigur losgeht. Das berichtete das Onlineportal „Unser Tirol 24“ und zeigte auch das Video. Der Mann knöpfte sich anscheinend auch noch künstlerisch gestaltete Windorgeln vor und zerschlug mit Orgelpfeifen die Glasflügeltüren des Pfarramtes.

Nach Angaben von „Unser Tirol 24“ verständigten Zeugen die Polizei (Symbolbild), die den Mann überwältigen konnte und ihn festnahm. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Über die Identität des Tatverdächtigen wurde noch nichts Näheres bekannt. Auch weitere österreichische Medien haben über den Vorfall berichtet.

Link zum Artikel in „Unser Tirol 24“ mit Video

Symbolbild - Vandalismus gegen christliche Symbole



© 2017 www.kath.net