Wöchentliches Gebetstreffen für Mitglieder der Regierung Trump

11. Mai 2017 in Chronik


Neben Vizepräsident Mike Pence nehmen weitere acht Mitglieder der US-Regierung regelmäßig an den Treffen teil, die dem Gebet und dem Studium der Bibel gewidmet sind.


Washington D.C. (kath.net/LSN/jg)
US-Vizepräsident Mike Pence und acht weitere Kabinettsmitglieder der Regierung Trump treffen einander wöchentlich zu Gebet und Bibelstudium. Die Treffen werden von Ralph Drollinger, dem Gründer und Leiter von „Capitol Ministries“ geistlich begleitet.

„Capitol Ministries ist eine christliche Initiative, die sich der Seelsorge für Politiker und öffentlich Bedienstete widmet. Etliche Mitglieder der Regierung Trump haben bereits vor ihrem Eintritt in das Kabinett an Veranstaltungen der 1996 gegründeten Organisation teilgenommen.

An den Treffen nehmen laut einem Bericht der Christian Post die Minister Betsy DeVos (Bildung), Ben Carson (Wohnungsbau und Stadtentwicklung), Sonny Perdue (Landwirtschaft), Rick Perry (Energie), Tom Price (Gesundheit) und Jeff Sessions (Justiz) teil. Auch Scott Pruitt, Leiter der Umweltbehörde EPA und CIA-Direktor Mike Pompeo zählen zu den regelmäßigen Besuchern der Gebetstreffen.


© 2017 www.kath.net