Neu: Fatima für die Hosentasche

11. März 2017 in Spirituelles


Zum 100. Jahrestag der Erscheinungen der Gottesmutter Maria in Fatima gibt „Kirche in Not“ Deutschland eine Jubiläumskarte im Scheckkartenformat und einen Glaubens-Kompass „Die fünf Herz-Mariä-Samstage von Fatima“ heraus.


München (kath.net/ KiN)
Das illustrierte achtseitige Faltblatt aus der Reihe „Glaubens-Kompass“ enthält die Entstehungsgeschichte und die Bedingungen dieser besonderen Andacht am ersten Samstag in fünf aufeinanderfolgenden Monaten.

Im Dezember 1925 hatte die Gottesmutter bei einer Erscheinung vor Schwester Lucia, einem der drei Seherkinder von Fatima, einen Sühneakt gefordert für die Beleidigungen, die ihrem Unbefleckten Herzen zugefügt werden. Während die Herz-Jesu-Freitage an den ersten Freitagen eines Monates bei vielen Gläubigen bekannt sind, ist dies bei den Herz-Mariä-Samstagen weniger der Fall, obwohl diese mit zahlreichen Gnadenversprechen verbunden sind.

Der achtseitige Glaubens-Kompass fasst auch die Erscheinungen der Gottesmutter in Fatima nochmals zusammen und gibt alle Gebete wieder, die Unsere Liebe Frau und der Engel bei vorbereitenden Erscheinungen im Jahr 1916 die Seherkinder gelehrt haben. Das Faltblatt im Format DIN A6 kostet 20 Cent.

Die Ereignisse des Jahres 1917 und die Botschaften der Gottesmutter gibt auch die neue Fatima-Jubiläumskarte gerafft wieder. Sie passt in jede Hosentasche und eignet sich gut zum Verteilen. Der Preis beträgt 50 Cent.

Die Päpstliche Stiftung „Kirche in Not“ ist der Botschaft von Fatima eng verbunden: Der Gründer des Hilfswerks, der niederländische Prämonstratenser Werenfried van Straaten, sah in der Botschaft von Fatima wichtige Leitmotive seines Einsatzes für notleidende und verfolgte Christen. Dies betraf vor allem den Aufruf der Gottesmutter zu Gebet und Buße sowie die Prophezeiungen zum Zusammenbruch der kommunistischen Diktatur in Russland.

Auch hat Pater Werenfried „Kirche in Not“ mehrfach der Gottesmutter geweiht, erstmals zusammen mit Wohltätern im Jahr 1967, also vor 50 Jahren. Der damalige Bischof von Leiria-Fatima erklärte aus diesem Anlass: „Die Ostpriesterhilfe (ursprünglicher Name von „Kirche in Not“) hat ihren Platz im Herzen der Fatima-Botschaft.“

Die Fatima-Jubiläumskarte und der Glaubens-Kompass „Die fünf Herz-Mariä-Samstage von Fatima“ können zum Preis von 50 bzw. 20 Cent zzgl. Versandkosten online bestellt werden unter: shop.kirche-in-not.de oder bei:

KIRCHE IN NOT
Lorenzonistr. 62
81545 München

Telefon: 089 / 64 24 888 0
Fax: 089 / 64 24 888 50
E-Mail: [email protected]


© 2017 www.kath.net