Trump dankt den katholischen Schulen der USA

4. Februar 2017 in Weltkirche


US-Präsident äußert seine „von Herzen kommende Anerkennung für all die hingebungsvollen katholischen Schulrektoren, Lehrer, Priester und unterstützenden Organisationen“ für unermüdlichen Einsatz für „qualitätsvolle katholische Schulen“ in den USA


Washington D.C. (kath.net) Der neue US-Präsident Donald Trump dankt den katholischen Schulen in den USA. Dies gab das Weiße Haus gestern in einer Presseaussendung bekannt. Anlässlich der „National Catholic Schools Week“ wolle er „meine von Herzen kommende Anerkennung für all die hingebungsvollen katholischen Schulrektoren, Lehrer, Priester und unterstützenden Organisationen“ bekunden, „die unermüdlich daran arbeiten, qualitätsvolle katholische Schulen“ in den gesamten USA „aufzubauen und zu erhalten“.

Der Präsident erläuterte des Weiteren, er „schätze auch die vielen Möglichkeiten, wie katholische Schulen ihren zwei Millionen Schülern, die täglich ihre Räume betreten“, Frömmigkeit und Weisheit vermitteln. Trump äußerte seinen „Glückwunsch für das gewaltige Werk, das Sie vollbracht haben, um die Jugend unserer Nation Tag für Tag auszubilden. Ihre fortwährenden Anstrengungen sind lebensnotwendig für unseren Erfolg und das Erblühen als ein Land.“

Link zur Pressemeldung des Weißen Hauses: President Donald J. Trump Recognizes National Catholic Schools Week.

Auch Trumps Twitterauftritt greift das Thema auf:

#ICYMI- Remarks by President Trump Before Meeting with Harley-Davidson Executives and Union Representatives: https://t.co/BBEk33fc63

— President Trump (@POTUS) 3. Februar 2017


Kurz vor der Präsidentschaftswahl sandte Donald Trump noch eine mitreißende Botschaft an die US-amerikanischen Katholiken (englisch)


Donald Trump mit Raymond Arroyo im großen EWTN-Interview vom 27. Oktober 2016 (englisch)



© 2017 www.kath.net