Tom Hanks: 'Wenn euer Pastor nicht kommt, kann ich euch trauen'

10. Oktober 2016 in Weltkirche


Der beliebte Hollywoodstar überraschte beim Joggen durch den Central Park in New Work ein Brautpaar. Der gläubige Hollywoodstar ist inzwischen zur griechisch-katholischen Kirche konvertiert. Das Gebet spielt in seiner Familie eine zentrale Rolle.


New York (kath.net/rn)
Ein kleines Foto-Shooting mit einem Hollywood-Star. Das wünschen sich wohl viele, gelungen ist dies jetzt Elizabeth und Ryan aus New York, die mitten im New Yorker Central Park eine ungewöhnliche Begegnung mit Hollywoodstar Tom Hanks hatten (siehe Foto), wie "Livenet.ch" berichtet. Die beiden standen kurz vor der Hochzeit. Tom Hanks bot den beiden an: "Ich bin ordinierter Pastor. Wenn der Kerl nicht auftaucht, könnt ihr mich dies einfach wissen lassen."

Tom Hanks war, wie wenig bekannt ist, ein ordinierter Pastor. Als Teenager war er selbst mit der Bibel unterwegs, um Menschen zu missionieren. "Die Kirche tut viel für die Armen. Sie kümmert sich um die Hungernden. Sie heilt die Kranken. Ich denke, dass die Gnade Gottes nicht nur in den Augen der Gläubigen liegt, sondern auch in deren Händen."

Nach seiner Heirat mit Rita Wilson ist Hanks inzwischen zur griechisch-orthodoxen Kirche konvertiert. Laut seiner Frau wird in der Familie von Hanks auch viel gebetet. "Ich bete jeden Tag. Meine Kinder auch, ich bete mit ihnen. Gott ist ein wichtiger Teil meines Lebens."

Link zum Artikel in "Livenet.ch": Tom Hanks zu überraschtem Brautpaar: «Wenn euer Pastor nicht kommt, kann ich euch trauen»

Foto oben: Tom Hanks postete dieses Foto von sich mit dem Brautpaar auf Twitter © Tom Hanks/Twitter


© 2016 www.kath.net