Rick Santorum und weitere Lebensschützer werden Berater von Trump

29. September 2016 in Chronik


Zum Beraterstab des Republikaners zählt auch Tom Monaghan, der Gründer von Domino’s Pizza und der Ave Maria University.


Washington D.C. (kath.net/jg)
Der Republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat eine Reihe katholischer Lebensschützer in seinen Beraterstab aufgenommen. Unter den 33 Personen befindet sich auch der frühere Senator Rick Santorum, der an den Vorwahlen der Republikanischen Partei für den Präsidentschaftskandidaten 2012 und 2016 teilgenommen hat. Santorum hat sich in seiner politischen Karriere stets klar und eindeutig zum umfassenden Lebensschutz bekannt.

Faith Whittlesey zählt ebenfalls zur neuen Beratergruppe um Donald Trump. Die ehemalige US-Botschafterin in der Schweiz hatte hohe Positionen im Weißen Haus unter Präsident Ronald Reagan inne. „Trump wird sich beim Lebensschutz und bei der Religionsfreiheit für die Katholiken einsetzen“, sagt sie wörtlich gegenüber LifeNews.com. Hillary Clinton hingegen habe eine radikale gesellschaftspolitische Agenda die keinen Platz für den rechtlichen Schutz der Ungeborenen und die im ersten Verfassungszusatz garantierte Religionsfreiheit lasse, sagt sie.

Weitere Mitglieder der Gruppe sind Joseph Cella, der Gründer des National Catholic Prayer Breakfast, Marjorie Dannenfelser, die Präsidentin der Lebensschutzorganisation Susan B. Anthony List, Sam Brownback, der Gouverneur von Kansas und Tom Monaghan, der Gründer von Domino’s Pizza und der Ave Maria University.


© 2016 www.kath.net