Initiativen zur Vergebung und Begegnung mit Gott in Köln

28. August 2016 in Deutschland


Kölner Weihbischof Puff bietet Outdoor-Beichte auf Domtreppe an.


Köln (kath.net/ KNA)
Nach der Sommerpause bietet der Kölner Weihbischof Ansgar Puff wieder eine Outdoor-Beichte an. Im Bistumssender domradio lädt er dazu ein, sich bei seiner Sprechstunde am Montagnachmittag auf der zum Hauptbahnhof führenden Domtreppe einmal «alles von der Seele zu reden» und «um dann von Gott zu hören: Alles, was du falsch gemacht hast, ist vergeben und vergessen».

Trotz des Betriebs auf der Treppe verliefen die Gespräche «total diskret», versichert der Weihbischof aus seiner Erfahrung. Wer ihn sprechen wolle, «kann einfach kommen und sich neben mich auf die Treppe setzen», so Puff.

Seit April führt der Weihbischof montags Gespräche vor der Domkulisse. Die Sprechstunde mit der Möglichkeit zur Open-Air-Beichte hält der Geistliche von 17.30 bis 18.15 Uhr, wenn er nicht verhindert ist. Bei schlechtem Wetter werden die Treffen in den Dom verlegt: «Dann findet Ihr mich zur Sprechstunde in den hinteren Bänken des Kölner Doms», so Puff. Er ist seit September 2013 Weihbischof des Erzbistums Köln.

(C) 2016 KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Jegliche mediale Nutzung und Weiterleitung nur im Rahmen schriftlicher Vereinbarungen mit KNA erlaubt.


© 2016 www.kath.net