Priestermord in Kirche: Staatsanwaltschaft identifiziert zweiten Täter

28. Juli 2016 in Aktuelles


Er sei seit Ende Juni der Justiz bekannt gewesen, weil er über die Türkei nach Syrien reisen wollte, hieß es beim französischen Fernsehsender France TV Info.


Paris (kath.net/KNA) Zwei Tage nach dem Anschlag auf eine Kirche in Nordfrankreich hat die Staatsanwaltschaft den zweiten Täter identifiziert. Es handele sich um den 19-jährigen Abdel Malik Nabil Petitjean, war aus Kreisen der Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Paris zu hören. Er sei seit Ende Juni der Justiz bekannt gewesen, weil er über die Türkei nach Syrien reisen wollte, hieß es beim französischen Fernsehsender France TV Info. Petitjean sei in der Stadt Montlucon südlich von Paris aufgewachsen. Das vergangene Wochenende habe er mit seiner Mutter verbracht.

Bereits am Tag des Anschlags war Adel Kermiche als erster Täter identifiziert worden, da er eine elektronische Fußfessel trug. Am Dienstag hatten die beiden Männer fünf Geiseln in einer Kirche in der nordfranzösischen Stadt Saint-Etienne-du-Rouvray genommen und einen Priester brutal ermordet.

ARD - Tote bei Geiselnahme in französischer katholischer Kirche - Hinweise auf Islamismus scheinen sich zu verdichten


(C) 2016 KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


© 2016 www.kath.net