Fußballstar Alaba eröffnet EM mit Bibeltweet

11. Juni 2016 in Österreich


Spielführer des Nationalteams: "Denkt nicht an euren eigenen Vorteil, sondern habt das Wohl der anderen im Auge".


Paris (kath.net/ KAP)
Österreichs Superstar in der Fußball-Nationalelf, David Alaba, hat die Europameisterschaft in Frankreich in den Sozialen Medien mit einem Bibelvers "eröffnet". "Denkt nicht an euren eigenen Vorteil, sondern habt das Wohl der anderen im Auge", hieß es am Freitag auf dem Twitter-Profil @David_Alaba, mit einem Verweis auf den Philipperbrief von Paulus (Phil 2,4). Österreich startet in der EURO-Gruppenphase am Dienstag mit dem Spiel gegen Ungarn.

Bereits am Freitag der Vorwoche hatte sich Alaba mit einem Bibelvers an seine Twitter-Gemeinde gewandt. "Aber alle, die ihre Hoffnung auf den Herrn setzen, bekommen neue Kraft. Sie sind wie Adler, denen mächtige Schwingen wachsen. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und sind nicht erschöpft", so das als Bildtext eingefügte Zitat aus dem Buch Jesaja (Jes 40, 31).

Alaba ist Mitglied der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten und gilt als tiefgläubig. "Die Beziehung zu Gott und seine unfassbare Liebe sind das Wichtigste in meinem Leben", erklärte der Bayern-München-Spieler in der "Fußball-Bibel" des deutschen Autors David Kadel. Er kommuniziere auch während eines Spiels mit Gott und spreche bei kurzen Unterbrechungen mit ihm. "Ich mache mir immer wieder bewusst, dass er für mich da ist und mir Kraft und Intuition schenkt", so der 23-jährige Bayern-München-Mittelfeldspieler, dessen Lebensmotto "Meine Kraft liegt in Jesus" ist.

Copyright 2016 Katholische Presseagentur KATHPRESS, Wien, Österreich (www.kathpress.at) Alle Rechte vorbehalten


© 2016 www.kath.net