Lady Gaga dankt Priester für Eucharistiepredigt

11. Mai 2016 in Aktuelles


Die nicht unumstrittene Sängerin: „Ich war heute so bewegt, als Sie sagten: ‚Die Eucharistie ist nicht eine Belohnung für die Perfekten sondern die Nahrung, die uns Gott gibt.‘“


New York (kath.net) Lady Gaga dankte auf Facebook einem katholischen Priester für seine Predigt über die Eucharistie: „Danke, Pfr. Duffell, für eine wunderschöne Predigt wie immer und für Lunch im Restaurant meines Vaters. Ich war heute so bewegt, als Sie sagten: ‚Die Eucharistie ist nicht eine Belohnung für die Perfekten sondern die Nahrung, die uns Gott gibt.‘ (Pfr. Duffell, Das Heilige Sakrament, Nahrung der Kirche).“ Die Predigt des Priesters griff auf Worte von Papst Franziskus in Evangelii Gaudium 47 zurück: „Die Eucharistie ist, obwohl sie die Fülle des sakramentalen Lebens darstellt, nicht eine Belohnung für die Vollkommenen, sondern ein großzügiges Heilmittel und eine Nahrung für die Schwachen.“

Die nicht unumstrittene Künstlerin postete ihre Bemerkung zu einem Foto, auf dem sie nahe bei dem Priester stehend zu sehen ist, mit einer Bibel oder einem Gesangbuch in der Hand und einem Kreuz (vielleicht von einem Rosenkranz?) an der Blusentasche. Ob sie an der Halskette eine Art katholische Medaille trug oder nicht, bleibt auf dem Foto unklar. Das Foto scheint in der Küche des elterlichen Restauarants aufgenommen worden sein.

Lady Gaga ist unbestrittener Social-Media-Star mit über 60 Millionen Likes auf Facebook und nahezu 60 Millionen Followern auf Twitter. Die mit höchsten Preisen ausgezeichnete Musikerin, die in einer katholischen Familie aufgewachsen ist, stößt unter Christen wegen manchen ihrer Auftritten und Themen allerdings auch auf Kritik.




© 2016 www.kath.net