Volker Beck von Polizei mit Drogen erwischt!

2. März 2016 in Deutschland


Der umstrittene Religionssprecher der Grünen will seine Ämter niederlegen, Abgeordneter möchte er aber bleiben


Berlin (kath.net)
Der umstrittene Grünen-Politiker Volker Beck ist am Dienstag offenbar bei einer Polizeikontrolle mit Drogen erwischt worden. Dies berichtet die BILD-Zeitung. Der Politiker, der auch der religionspolitische Sprecher der GRÜNEN war, legt laut dem Zeitungsbericht all seine Ämter nieder. Beck gibt sowohl den Posten des innen- und religionspolitischen Sprechers der Fraktion sowie den Vorsitz der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe ab. Den gut bezahlten Abgeordnetenposten soll Beck laut Medienberichten behalten. Der Politiker sei laut dem Zeitungsbericht mit 0,6 Gramm einer "betäubungsmittelsuspekten Substanz" kontrolliert worden. Die Zeitung spekuliert, dass es sich dabei um Crystal Meth handeln könnte. Während der Kontrolle habe sich der Politiker kooperativ verhalten.

Grüner Religionssprecher Volker Beck von Polizei mit Drogen erwischt! Rücktritt! https://t.co/RRpsicJxLs #breakingbeck

— KATH.NET (@KatholikenNet) 2. März 2016

Ich bete für Volker. Jeder macht Fehler. Aber weniger Moralapostelgestus stünde den @Die_Gruenen allgemein gut. @Volker_Beck #breakingbeck

— Dr. Johannes Hartl (@DrJohannesHartl) 2. März 2016

Foto Volker Beck: (c) Wikipedia/Mathias Schindler. This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.



© 2016 www.kath.net