Lehrerin ersetzt 'Gott' in Lied durch 'Allah'

26. Jänner 2016 in Österreich


Statt des Liedes „Gottes Liebe ist so wunderbar!“ besangen Viertklässler im oberösterreichischen Wels „Allahs Liebe“ - Landesschulrat schaltete sich ein


Wels (kath.net) Das Wort „Gott“ hatte eine Lehrerin im oberösterreichischen Wels auf einem Liedblatt handschriftlich durch das Wort „Allah“ ersetzt und das Liedblatt dann an ihre Vierklässler ausgeteilt. Das Lied „Allahs Liebe ist so wunderbar!“ sorgte nun für Wirbel. Darüber berichten die Tageszeitung „Krone“ und andere Medien. Eltern beschwerten sich beim Landesschulrat. Die zuständige Schulinspektorin Karin Lang hat sofort das Gespräch mit der betroffenen Lehrerin und der Schuldirektion geführt. Lang beschwichtigte danach: „Die Lehrerin hat an die christlichen und muslimischen Schüler unterschiedliche Texte verteilt. Im Falle eines Kindes muss eine falsche Kopie in die Mappe gerutscht sein“.

Die Rektorin der Schule, Ulrike Fellinger, sagte dazu: „Ich wusste nicht, dass die Lehrerin das so handhabt. Solche Lieder haben künftig außerhalb des Religionsunterrichts nichts zu suchen“.

Foto: Symbolbild


© 2016 www.kath.net