Baby auf dem Petersplatz geboren

20. Jänner 2016 in Familie


Pater Lombardi: Papst bot der Mutter eine Unterkunft im Vatikan an - Die 37-jährige Frau habe am Platz Pius XII. in der Nähe der Kolonnaden und dank der Hilfe einer Polizistin ihr Kind geboren.


Vatikanstadt (kath.net/KAP) In der Nacht auf Mittwoch hat eine rumänische obdachlose Frau ein Kind vor dem Petersplatz zur Welt gebracht. Die 37-jährige Frau habe am Platz Pius XII. in der Nähe der Kolonnaden und dank der Hilfe einer Polizistin ihr Kind geboren, berichtete Radio Vatikan unter Berufung auf Vatikansprecher Pater Federico Lombardi am Mittwoch. Papst Franziskus habe demnach der Mutter auch eine Unterkunft im Vatikan angeboten.

Die obdachlose Frau soll dem Almosenamt des Vatikans bereits bekannt sein, bestätigte Lombardi. Sie nütze die öffentlichen Dienste des Vatikans für Obdachlose, habe aber nie eine Unterkunft in Anspruch genommen.

Almosenmeister Erzbischof Konrad Krajewski soll die Frau nach der Geburt im Vatikan-nahen Krankenhaus Santo Spirito besucht haben. Sie bekam das Kind noch bevor die Rettung kommen konnte. Geburtsort war der Gehsteig vor dem Petersplatz.

Copyright 2016 Katholische Presseagentur KATHPRESS, Wien, Österreich
Alle Rechte vorbehalten
Foto: Symbolbild


© 2016 www.kath.net