US-Außenministerium warnt: Petersdom könnte Terrorziel werden

19. November 2015 in Aktuelles


Sicherheitswarnung für US-Touristen: Terrorschläge auf den Petersdom, den Mailänder Dom und die Mailänder Scala sind derzeit nicht auszuschließen.


Washington-Rom (kath.net) Das US-Außenministerium warnte am Donnerstagmorgen, dass Terrorschläge auf den Petersdom, den Mailänder Dom und die Mailänder Scala nicht auszuschließen seien. Bedroht seien in Rom und Mailand auch andere öffentliche Orte wie Kirchen, Synagogen, Restaurants, Theater und Hotels. Das Ministerium wies in seiner Sicherheitswarnung US-Touristen darauf hin, dass „terroristische Gruppen möglicherweise ähnliche Methoden wie bei der Parisattacke nutzen könnten“. Die US-Behörde erläuterte, dass „sich die italienischen Behörden dieser Bedrohungen bewusst sind“. Darüber berichteten die „New York Times“ und weitere internationale Medien. US-Bürger sollten „wachsam bleiben und ihre Umgebung beobachten“.

Wenige Stunden zuvor hatte bereits das italienische staatliche Fernsehen RAI berichtet, dass der FBI italienische Behörden informiert habe, dass der Petersdom, der Mailänder Dom und die Scala möglicherweise Ziel von Terrorschlägen werden könnten.

Security Message for U.S. Citizens: Potential for Terrorist Attacks (US-Embassy Italy)

Security Message for U.S. Citizens: Potential for Terrorist Attacks (US-Embassy Italy): Petersdom und Mailänder Dom könnten Terrorziele werden



© 2015 www.kath.net