USA: Ordensfrau gewinnt 10.000 Dollar bei Kochshow

13. November 2015 in Weltkirche


Eine junge Franziskanerin mit kulinarischer Begabung hat bei einer Kochshow den ersten Preis und 10.000 Dollar für ihre Armenküche geholt.


Chicago (kath.net/KNA) Schwester Alicia Torres (Foto), US-Ordensfrau mit kulinarischer Begabung, hat bei einer Kochshow den ersten Preis und 10.000 Dollar für ihre Armenküche abgesahnt. Die junge Franziskanerin aus Chicago überzeugte die Jury des TV-Senders Food Network am Montagabend (Ortszeit) laut der Zeitung «Chicago Tribune» (Onlineausgabe) mit einem mediterranen Truthahn-Curry und süßen Kartoffel-Cranberry-Tortillas an einem Dip aus Ziegenkäse und grünen Bohnen.

Von den Juroren nach den Quellen ihrer Kochkunst gefragt, antwortete die 30-jährige Schwester Alicia: «Der Herr gab mir dieses Talent.» Ihre Ordensgemeinschaft im Westen Chicagos widmet sich der eucharistischen Anbetung, der Mission und der Versorgung von Bedürftigen im Humboldt Park. Den Sieg beim Kochwettbewerb feierte die Ordensfrau mit zwei Dutzend Freunden und selbst gemachten Schokolade-Kokosöl-Plätzchen mit Ziegenkäse-Chardonnay-Überzug.

Schwester Alicia Torres erzählt, warum sie engagierte Lebensschützerin ist und wie Gott sie in die Ordensberufung führte (engl.)


Schwester Alicia Torres berichtet über die Schönheit der Ordensberufung (engl.)


(C) 2015 KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


© 2015 www.kath.net