Jeb Bush: Bin stolz auf meinen katholischen Glauben

22. September 2015 in Chronik


Präsidentschaftskandidat: Die katholische Kirche hat ihm in den vergangenen 20 Jahren seit seinem Übertritt zum Katholizismus den notwendigen «Glauben und die Hoffnung gegeben, um mit den Herausforderungen des Lebens fertigzuwerden».


Washington (kath.net/KNA) Der US-Präsidentschaftsanwärter Jeb Bush (62) hat sich zu Beginn des Papstbesuches in den Vereinigten Staaten bei der katholischen Kirche bedankt. Sie habe ihm in den vergangenen 20 Jahren seit seinem Übertritt zum Katholizismus den notwendigen «Glauben und die Hoffnung gegeben, um mit den Herausforderungen des Lebens fertigzuwerden», schreibt der republikanische Kandidat in einem Gastbeitrag für das Onlineportal des Senders «CNN».

«Ich habe durch diese Kirche die Kraft Gottes erfahren», so der Bruder von Ex-Präsident George W. Bush. Die Kraft des katholischen Glaubens werde auch in den nächsten Tagen durch die vielen jubelnden Menschen beim Papstbesuch sichtbar. «Dieser Glaube berührt Herz und Verstand, und ich bin stolz darauf, dass es mein Glaube ist.»

US-Präsidentschaftskandidat Jeb Bush: Ich konvertierte zum Katholizismus wegen meiner Frau und wegen Papst Johannes Paul II. (engl.)


(C) 2015 KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


© 2015 www.kath.net