Kenias Bischöfe kündigen Papstbesuch an

5. September 2015 in Weltkirche


Papst Franziskus wird nach Angaben der Kenianischen Bischofskonferenz bei seiner geplanten Afrikareise im November vom 25.-27. November ihr Land besuchen.


Vatikanstadt (kath.net/KNA) Papst Franziskus wird nach Angaben der Kenianischen Bischofskonferenz bei seiner geplanten Afrikareise im November auch ihr Land besuchen. Das Kirchenoberhaupt werde am 25. November in Nairobi eintreffen und sich dort zwei Tage aufhalten, kündigte der Bischofskonferenz-Vorsitzende Philip Anyolo nach Angaben des vatikanischen Pressedienstes Fides vom Freitag an. Anschließend werde Franziskus nach Uganda und in die von einem Bürgerkrieg zerrüttete Zentralafrikanische Republik weiterreisen. Die Reise soll bis zum 30. November dauern.

Die kenianischen Bischöfe hatten den Papst bei ihrem Ad-Limina-Besuch im April in ihr Land eingeladen. Auf dem Programm stehen laut Fides eine Begegnung mit dem Präsidenten in dessen offizieller Residenz, eine Eucharistiefeier, ein Treffen mit Priestern und Ordensleuten, ein Besuch bei den Vereinten Nationen sowie eine Begegnung mit Bewohnern eines Slums in der Hauptstadt.

(C) 2015 KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


© 2015 www.kath.net