‚Wir leben für Augenblicke wie diesen’

2. September 2015 in Familie


Ein amerikanischer Sportjournalist hat seiner Tochter einen bewegenden Brief zu ihrer Hochzeit geschrieben. Die junge Frau hat Down Syndrom.


Cincinnati (kath.net/jg)
Der amerikanische Sportjournalist Paul Daugherty hat seiner Tochter Jillian einen berührenden Brief zu ihrer Hochzeit geschrieben. Jillian wurde vor 25 Jahren mit Down Syndrom geboren. Trotzdem konnte sie die High School besuchen und das College abschließen.

„Wir leben für Augenblicke wie diesen, wenn Hoffnungen und Träume an einem besonderen Punkt in der Zeit zusammentreffen“, schreibt er wörtlich. Dann erinnert er sich an die Sorgen, die er und seine Frau in früheren Jahren hatten, aber auch an ihre Entschlossenheit, Jillian ein möglichst normales Leben zu ermöglichen.

Als vor zehn Jahren ein junger Mann im Anzug mit einem Strauß Blumen zur Tür hereinkam um Jillian auszuführen, seien alle seine Sorgen verflogen, schreibt Daugherty, in dessen Zeilen die große Freude eines Vaters über das Glück seiner Tochter spürbar wird. Der junge Mann war Ryan Mavriplis, den Jillian jetzt geheiratet hat.

Paul Daugherty hat den Brief auf der Internetseite „The Mighty“ veröffentlicht, um anderen Eltern mit Down Syndrom Kindern Hoffnung und Inspiration zu geben.


Link zum Brief von Paul Daugherty an seine Tochter Jillian (englisch):
themighty.com

© Foto: Paul and Kerry Daugherty


© 2015 www.kath.net