Burger-King-Filiale in Bolivien wird zur Sakristei für den Papst

9. Juli 2015 in Weltkirche


Papst Franziskus wird sich während seines Besuches im bolivianischen Santa Cruz in einer Filiale des Schnellrestaurants «Burger King» umziehen und auf den Freiluftgottesdienst an diesem Donnerstag vorbereiten.


Santa Cruz (kath.net/KNA) Papst statt Pommes: Papst Franziskus wird sich während seines Besuches im bolivianischen Santa Cruz in einer Filiale des Schnellrestaurants «Burger King» umziehen und auf den Freiluftgottesdienst an diesem Donnerstag vorbereiten. Dies berichten Medien unter Berufung auf den Chef des bolivianischen Ablegers der Fast-Food-Kette, Alfredo Troche.

Vertreter der bolivianischen Kirche und des Bürgermeisteramts von Santa Cruz hätten sich im Vorfeld informiert, welcher Ort in der Nähe des Altars für diesen Zweck am besten geeignet sei, hieß es. Die Filiale bleibe am Donnerstag geschlossen.

Papst Franziskus befindet sich derzeit zu einem dreitägigen Besuch in Bolivien. Das argentinische Kirchenoberhaupt traf am Mittwoch aus Ecuador kommend in Bolivien ein. Zum Abschluss seiner Südamerika-Reise wird Franziskus am Freitag in Paraguay erwartet.

Papstbesuch in Bolivien 2015 - Der offizielle Hymnus: ´Mit Franziskus - Verkünden wir die Freude des Evangeliums!´


(C) 2015 KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


© 2015 www.kath.net