Mailand: Stalker von «singender Nonne» festgenommen

15. Juni 2015 in Chronik


Schwester Christina, Gewinnerin von «The Voice of Italy», wurde seit einem Jahr mit Facebookbotschaften belästigt - Polizei nahm den 42-jährigen Belgier fest, als er ein «Selfie» von sich und der Ordensfrau machen wollte


Rom (kath.net/KNA) Schwester Cristina (26), die als «singende Nonne» bekanntgewordene Gewinnerin der Talentshow «The Voice of Italy», ist ihren Stalker los. Wie die italienische Tageszeitung «Avvenire» am Sonntag berichtete, nahm die Polizei in Mailand bereits am vergangenen Montag einen 42-jährigen Belgier fest, der ein «Selfie» von sich und der Ordensfrau aus Sizilien machen wollte. Der Mann habe die Angehörige des Ursulinen-Ordens bereits seit einem Jahr mit Botschaften im Sozialen Netzwerk Facebook belästigt. Schwester Cristina habe ihn deshalb schon vor geraumer Zeit angezeigt.

Laut den Berichten hielt sich der Stalker seit Dezember in Italien auf, um der Ordensfrau aufzulauern. Der Täter sollte nach am Wochenende aus Italien ausgewiesen werden. Er darf sich nach dem Beschluss eines Mailänder Gerichts Schwester Cristina nicht mehr nähern. Als er sich ihr vergangenen Montag nahe ihrer Ordensniederlassung in Mailand für ein Foto genähert habe, sei er von ihren Mitschwestern erkannt worden. Daraufhin hätten sie die Polizei gerufen.

Cristina Scuccia hatte im vergangenen Jahr in der Castingshow des staatlichen italienischen Fernsehens RAI Publikum und Jury durch ihr unkonventionelles Auftreten in Ordenstracht mit Titeln wie «Girls just want to have fun» oder «What a feeling» begeistert. Im Juni 2014 war sie vom Fernsehpublikum zur «Stimme Italiens» gekürt worden. Das Video des ersten Auftritts der «rockenden Ordensfrau» wurde auf dem Internetportal «Youtube» inzwischen mehr als 70 Millionen Mal aufgerufen. Am 11. November 2014 erschien ihr Debütalbum Sister Cristina.

kath.net-Kommentar über Suor Cristina: "Rockmusik, bis der Schleier wippt – ziemt sich das für Ordensfrauen?

Suor Cristina, ´The Voice Of Italy´ - Zusammenstellung ihrer größten Hits!

Suor Cristina hatte es mit dem spektakulär gesungenen "Girls just wanna have fun" in die nächste Wettbewerbsrunde


Suor Cristina singt ´Blessed be your Name!´ - Die italienische Ordensfrau holt jetzt Lobpreismusik auf weltliche Bühnen


(C) 2015 KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


© 2015 www.kath.net