«Tour de France» der Priester startet im Norden

30. April 2015 in Aktuelles


60 Geistliche aus dem In- und Ausland starten zu einer Rund-Etappe von 52 Kilometern sowie am Freitag zu einem Zeitfahren von 12 Kilometern.


Mortagne-au-Perche (kath.net/KNA) In der nordfranzösischen Region Le Perche startet am Donnerstag die 16. Radrundfahrt katholischer Priester. 60 Geistliche aus dem In- und Ausland starten zu einer Rund-Etappe von 52 Kilometern sowie am Freitag zu einem Zeitfahren von 12 Kilometern, wie die lokale Wochenzeitung «Le Perche» berichtet.

Veranstalter ist in diesem Jahr Silouane Deletraz, mit 30 Jahren jüngster Priester der Diözese Chartres und Pfarrer in Saint-Lubin-du-Perche. Er gewann 2009 das Zeitfahren und war Zweiter der Rundfahrt. 2014 in Steenvoorde (Diözese Lille) belegte er den zweiten bzw. dritten Platz. Am Ende der geistlichen Tour de France stehen ein Gottesdienst mit dem Bischof von Chartres, Michel Pansard, sowie ein Buffet a la Campagne. Die Wetteraussichten in der Verbandsgemeinde Nogent-le-Rotrou für die zweite Wochenhälfte sind mittelprächtig.

(C) 2015 KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


© 2015 www.kath.net