Junger Ordenspater überrascht bei spanischer Castingshow

8. April 2015 in Jugend


28-jähriger Redemptorist aus Granada, "Padre Damian", tritt in die Fußspuren der Italienerin Suor Cristina


Madrid (kath.net/KAP) Nach dem Vorbild der italienischen Nonne Cristina Scuccia stürmt derzeit in Spanien ein junger Priester einen TV-Talentewettbewerb: Der 28-jährige Damian Maria hat bei der Castingshow "La Voz España" die erste Hürde genommen und bei den "Blind Auditions" des Senders Telecinco zwei der Juroren und somit den Einzug in den Wettbewerb gewonnen. Ähnlich wie im Vorjahr bei Suor Cristina wurde auch sein Song - er interpretierte "Angels" von Robbie Williams - binnen weniger Tage zum Hit auf der Videoplattform YouTube.

Der aus Granada stammende "Padre Damian" gehört dem Redemptoristenorden an, war einige Zeit Missionar im indischen Kalkutta sowie in Honduras und wurde vor zwei Jahren zum Priester geweiht. Für den Fernsehwettbewerb habe er sich gemeldet, um "die Liebe in der Welt zu besingen", erklärte der Ordensmann vor laufender Kamera. Dankesworte dafür, dass er beim Wettbewerb das Wort Gottes durch die Musik bezeugen wolle, bekam der Priester von der italienischen Sängerin Laura Pausini, die Mitglied der Jury ist.

Die Spuren hatte bereits vor einem Jahr die italienische Ordensfrau Cristina Scuccia vorgelegt. Die aus Sizilien stammende Ursulinin war nach einem Auftritt bei einem von der italienischen Bischofskonferenz veranstalteten Musikfestival von Verantwortlichen der Show "The Voice of Italy" zur Teilnahme eingeladen worden, bei dem sie im Juni 2014 als Siegerin hervorging. Mittlerweile hat die "singende Nonne" auch ihre erste CD veröffentlicht.

Der junge Ordenspriester Pater Damián überrascht bei ´La Voz España´ [Die Stimme Spaniens] mit Neuinterpretation von ´Angels´(Robbie Williams)


Copyright 2015 Katholische Presseagentur KATHPRESS, Wien, Österreich
Alle Rechte vorbehalten


© 2015 www.kath.net