Jesus-Aufkleber beschert Pfarrerin Probleme mit der Versicherung

2. Februar 2015 in Chronik


Versicherung behauptet, die Aufkleber mit der Aufschrift «Christus ist der Retter» und «Christus für mich» stellten eine Veränderung des Wagens dar, deshalb sei der Versicherungsschutz nicht gewährleistet.


London (kath.net/KNA/red) Die pensionierte britische Pfarrerin Wenna Parry hat wegen großflächiger Jesus-Aufkleber an ihrem Auto Schwierigkeiten mit der Versicherung. Diese habe angemerkt, dass die Aufkleber mit der Aufschrift «Christus ist der Retter» und «Christus für mich» eine Veränderung des Wagens darstellten und damit der Versicherungsschutz nicht gewährleistet sei, berichtet der britische Sender BBC am Sonntag.

Die Pfarrerin sagte dem Fernsehsender, die großen Zeichen auf ihrer Motorhaube und den Seitenteilen ihres Wagens trügen dazu bei, die Botschaft des Evangeliums zu verbreiten. «Ich möchte jede Gelegenheit nutzen, den Menschen von Jesus zu erzählen», so Parry. Ihrer Einschätzung nach haben mindestens eine Million Menschen die Texte auf ihrem Auto gelesen. Bisher ist unbekannt, welcher evangelischen Gemeinschaft die 75-Jährige angehört.

(C) 2015 KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


© 2015 www.kath.net