"Wollen Sie Europa erobern?" - "Nein, wir werden!"

15. Jänner 2015 in Deutschland


Deutscher IS-Kämpfer spricht Klartext in RTL-Interview: "Wir werden definitiv zurückkehren... mit der Waffe sein und mit unseren Kämpfern. Und wer den Islam nicht annimmt oder das Schutzgeld nicht zahlt, den werden wir töten".


Wien (kath.net)
Was geht in einem Kopf von Islamisten vor? Der deutsche Publizist Jürgen Todenhöfer hat vor einigen Tagen mit dem deutschen Konvertiten und IS-Kämpfer Christian Emde im irakischen Mossul ein Interview geführt. Christian David Emde konvertierte 2003 zum Islam und hat sich der Terrormiliz auf ihrem grausamen Feldzug in Syrien und dem Irak angeschlossen hat. Bereits im Vorfeld vor der RTL-Ausstrahlung wurden Auszüge aus dem Interview bekannt. Auf die Frage, ob der IS eines Tages auch Europa erobern möchte, meinte Emde: "Nein, nein ... wir werden eines Tages Europa erobern. Nicht: wir wollen - wir werden! Da sind wir uns sicher." Brisant auch die Frage, ob man auch in Deutschland mit Anschlägen durch den IS rechnen müsse, meinte der Islamist: "Der deutsche Staat bekämpft ja uns, denn er hat Waffenlieferungen an die Peschmerga gemacht … Und er bekämpft den Islam schon seit sehr, sehr langer Zeit. Deswegen müssen sie sich drauf gefasst machen - definitiv!"

Emde möchte nach Deutschland zurückkehren, allerdings wisse nur Allah, ob das passieren werde. "Aber wir werden definitiv zurückkehren und das wird nicht mit Freundlichkeiten sein oder sonst irgendwas, sondern das wird mit der Waffe sein und mit unseren Kämpfern. Und wer den Islam nicht annimmt oder das Schutzgeld nicht zahlt, den werden wir töten."

Link zum RTL-Beitrag mit Video .


© 2015 www.kath.net