Topmodel Lawley entschied sich gegen Abtreibung

11. Dezember 2014 in Jugend


Australisches Model sagt: „Viele Frauen sind mit einer Fülle von Faktoren konfrontiert, wenn es um Abtreibung geht. Mein Fall ist da keine Ausnahme.“


Sydney (kath.net/pl) „Als ich herausfand, dass ich schwanger war, musste ich alle Möglichkeiten durchchecken“, denn mit einem Baby müsste sie ihre Arbeit stark herunterfahren – „doch ich bin sehr ehrgeizig. Das machte mir Sorgen.“ Dies sagte das australische Topmodel Robyn Lawley (Foto), wie „Life Site News“ berichtete. Für das ungeplante Baby hatte die 25-Jährige eine Abtreibung in Betracht gezogen und sogar mit einer Abtreibungsklinik telefoniert. Doch das Model, das sich selbst als Befürworterin von Abtreibung bezeichnet und deren Mutter abgetrieben hatte, entschied sich dann für ihr Kind. Sie sagte: „Ich hatte von Kindern mit meinem derzeitigen Partner, den ich mehr als alles liebe, geträumt“. Nach kurzer Entwicklung „wusste ich, dass ich dies will und dass wir es schaffen werden“.

Was hatte sie an Abtreibung denken lassen? Das Topmodel erläuterte: „Wenn Sie wirklich vermuten, dass es mir nur darum ging, … wie mein Körper danach aussehen würde, dann tut mit Ihr Unvermögen zu logischem Denken leid. In Wirklichkeit sind viele Frauen mit einer Fülle von Faktoren konfrontiert, wenn es um Abtreibung geht. Mein Fall ist da keine Ausnahme. Natürlich war für mich einer der wichtigsten Faktoren mit meiner Karriere verbunden, welche notwendig und vielleicht auch unglücklicherweise zumindest zum Teil mit meinem Körperbild zusammenhängt. Ich denke, dass jede ‚karriereorientierte‘ Frau abwägt, wie sich eine Schwangerschaft auf ihre Karriere auswirkt.“

Sie habe bereits Schwangerschaftsstreifen und erwarte, dass sie sie auch nach der Entbindung behalten werde. Doch sie wolle diese Narben nicht verstecken und rät auch anderen Frauen: „Akzeptiert eure Schwangerschaftsstreifen, sie gehören dazu“. Der Geburtstermin wird vermutlich Ende Januar/Anfang Februar sein.

Lawley gilt als „Plus-Size“-Model, da sie eine Konfektionsgröße über 36 hat, was immer wieder eigens notiert wird. Trotzdem konnte sie sich in der heftig umkämpften Welt von Mode und Schönheit durchsetzen.

Foto Lawley © Wikipedia/Mount1313
This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.


© 2014 www.kath.net