'Kein Platz in der Herberge…': Mit Pater Werenfried durchs Kirchenjahr

4. November 2014 in Spirituelles


Zum Beginn des neuen Kirchenjahres am ersten Advent gibt das katholische Hilfswerk "Kirche in Not" einen farbigen Bildband mit Betrachtungen und Predigten seines Gründers, Pater Werenfried van Straaten, heraus.


München (kath.net/KIN) Zum Beginn des neuen Kirchenjahres am ersten Advent gibt das katholische Hilfswerk "Kirche in Not" einen farbigen Bildband mit Betrachtungen und Predigten seines Gründers, Pater Werenfried van Straaten, heraus. Der "Speckpater" führt die Leser in diesem reich bebilderten DIN-A4-Band mit lebensnaher Sprache durch die bewegte Kirchengeschichte des 20. Jahrhunderts und von Advent bis Christkönig durch das ganze Kirchenjahr. Der Band trägt den Titel "Kein Platz in der Herberge…" und kostet fünf Euro.

Neben den großen Kirchenfesten Ostern, Pfingsten und Weihnachten liegt ein besonderes Augenmerk der Betrachtungen auf den Marienfesten des Jahres, denn die Erscheinungen der Gottesmutter im portugiesischen Dorf Fatima waren zeitlebens eine der wichtigsten geistlichen Triebfedern Pater Werenfried van Straatens. Als "Gastautor" kommt in dem Band auch Joachim Kardinal Meisner zu Wort, der den 2003 verstorbenen "Speckpater" gut kannte und bis zu seiner Emeritierung jährlich eine Gedenkmesse im Kölner Dom in dessen Andenken gefeiert hat.

Der Bildband "Kein Platz in der Herberge…" kann für fünf Euro bei "Kirche in Not" in München bestellt werden.

www.kirche-in-not.de
KIRCHE IN NOT, Lorenzonistr. 62, D-81545 München
Telefon: +49 / 89 / 64 24 888 – 0
E-Mail: [email protected]

Titel - Kein Platz in der Herberge ... (c) KIRCHE IN NOT


© 2014 www.kath.net