Neuer Youtube-Hit: Stepptanzduell zweier Priester

24. Oktober 2014 in Jugend


Zwei junge US-Priester gaben auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung des Nordamerika-Kollegs in Rom eine Tanzeinlage. Geistesgegenwärtig filmte ein EWTN-Journalist mit, das Video wurde bereits über 500.000 Mal angeklickt.


Rom (kath.net/pl) Bereits über 500.000 Mal wurde inzwischen das Youtube-Video eines Stepptanzduells von zwei jungen Priestern aufgerufen. Der 29-jährige David Rider aus New York und der 28-jährige John Gibson aus Milwaukee tanzten im April bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung des Päpstlichen Nordamerika-Kollegs, einem Priesterseminar in Rom. Geistesgegenwärtig hatte der EWTN-Journalist Joan Lewis die stimmungsvolle Tanzeinlage mit dem Smartphone o.ä. festgehalten und postete sie auf Youtube. Darüber berichtete „Crux“, das katholische Magazin der US-Tageszeitung „Boston Globe“.

Die virtuosen Stepptanzeinlagen der beiden jungen Priester blieben nicht völlig von Kritik verschont, berichtete „Crux“ weiter, speziell die Tatsache, dass die beiden Priester unter dem Kreuz und unter den Bildern von Päpsten tanzten, wurde von manchen als „respektlos“ bezeichnet. Doch Rider entgegnete: „Diesbezüglich würden wir gern auf die Bibel verweisen, dort trägt uns der Herr auf, mit Freude zu leben“.

Rider, einer der beiden Tänzer, hatte im Alter von drei Jahren mit dem Stepptanz begonnen. Aufgrund von Fleiß und Begabung stand ihm bereits eine verheißungsvolle Karriere offen. Doch dann entschied er sich, den Weg in die Berufung zum Priester zu gehen.

Zwei junge US-Priester im Steppdanzduell - Das Video wurde inzwischen zum Youtube-Hit


Jungpriester David Rider erzählt über seine Stepptanzkarriere, die ihn bis an den Broadway brachte, und seinen Weg zum Priestertum




© 2014 www.kath.net