Johannes Paul II. – Papst. Prophet. Heiliger

23. April 2014 in Buchtipp


Ein neuer Bildband ist der Erinnerung an einen großen Papst und Propheten unserer Zeit gewidmet. Ein ideales Geschenk für Freunde von Papst Johannes Paul II.


Linz (kath.net) Am 27. April 2014, dem Barmherzigkeitssonntag, wird Papst Franziskus in Rom Papst Johannes Paul II. zur Ehre der Altäre erheben. Aus diesem Anlass erscheint dieser kleine, wunderschön gestaltete Bildband, der Ansprachen und Gedichte des Jahrhundertpapstes sowie Zeitzeugen des neuen Heiligen zu Wort kommen lässt.

Neben den 22 Auslandsreisen, auf denen Papstfotograf Christoph Hurnaus Papst Johannes Paul II. begleitet hat, hat sich der Herausgeber für dieses Buch auf die Spurensuche nach Polen begeben, um die wichtigsten Stätten der Kindheit und Jugend Karol Wojtylas sowie sein Wirken als Erzbischof von Krakau zu dokumentieren.

Bilder des Herausgebers sowie Aufnahmen bekannter Agenturfotografen zeigen darin die großen Höhepunkte des Pontifikates von Johannes Paul II, etwa sein historisches Gebet an der Klagemauer in Jerusalem, seine Reisen, der Papst im Urlaub, oder Johannes Paul II. an der Seite von Mutter Teresa. Dieser kleine Bildband lässt die Erinnerung an den größten Propheten unserer Epoche wach werden und eignet sich auch ganz hervorragend als Geschenk.

kath.net-Buchtipp:
Johannes Paul II. – Papst. Prophet. Heiliger
Von Christoph Hurnaus
Bildband Kunstdruck
Größe: 210x148 mm
64 Seiten
Preis: Euro 12,30

Bestellmöglichkeit: Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus
Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland: [email protected]
Für Bestellungen aus der Schweiz: [email protected]
Alle Bücher und Medien können direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus (Auslieferung Österreich und Deutschland) und dem RAPHAEL Buchversand (Auslieferung Schweiz) bestellt werden. Es werden die anteiligen Portokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligen Ländern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch entstehen nur Inlandsportokosten.




© 2014 www.kath.net