Teenager sammelt eine Million Unterschriften für Papstbesuch

19. April 2014 in Jugend


Guatamala: Der 16-jährige Diego Martinez hat kürzlich für seine Radioarbeit einen internationalen katholischen Medienpreis gewonnen und will jetzt die Preisübergabe in Rom für die Einladung an den Papst in sein Heimatland nutzen.


Guatemala-Stadt (kath.net/KNA/red) Mit einer Million Unterschriften will ein Teenager aus Guatemala Papst Franziskus zu einem Besuch in seinem Heimatland bewegen. Wie der lateinamerikanische katholische Pressedienst Aciprensa (Mittwoch Ortszeit) berichtete, möchte Diego Martinez (16) die Unterschriften im Juli in Rom persönlich übergeben.

Martinez hat für seine Radioarbeit kürzlich einen internationalen katholischen Medienpreis gewonnen und will die Preisübergabe in Rom für die Einladung an den Papst nutzen.

Auch in Deutschland werden katholische Medienpreise vergeben. Beispielsweise erhielt im Jahr 2013 die Journalistin Lara Katharina Fritzsche, eine Redakteurin des Magazins der «Süddeutschen Zeitung» , 5.000 Euro Preisgeld. Nur wenige Stunden nach der Preisverleihung schenkte sie das Geld einer Pro-Abtreibungs-Gruppe, die beim Marsch für das Leben in Berlin gegen Lebensschützer auftritt, kath.net hat berichtet.

Für das Material der KNA (C) 2014 KNA Katholische Nachrichten-Agentur GmbH. Alle Rechte vorbehalten.


© 2014 www.kath.net