Hochwasser: Mure verschüttet junge Mutter aus Salzburg

5. Juni 2013 in Österreich


Das Schicksal einer jungen Mutter, die Mitglied der Loretto-Gemeinschaft ist, bewegt derzeit viele Katholiken in Österreich


Salzburg (kath.net)
Die Hochwassersituation verursacht derzeit im Österreich und Deutschland zahlreiches Leid. Aus dem Bundesland Salzburg hat kath.net gestern eine tragische Geschichte erreicht, die von der Loretto-Gemeinschaft veröffentlicht wurde und die wir gerne an unsere Leser weitergeben möchten:

Wir alle sind erschüttert vom Hochwasser, das unser Land in den letzten Tagen heimgesucht hat. Ganz besonders tragisch ist es für eine Familie aus Taxenbach.

Evelyn, 23 Jahre jung (siehe Foto rechts), wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag von einer Mure mitgerissen. Ihre Schwester schaffte es, sich zu befreien, doch Evelyn konnte bis jetzt noch nicht gefunden werden. Evelyn hat die letzten vier Jahre bei uns in Altenmarkt gelebt und auch öfter mit uns gemeinsam Messen gestaltet. Das Schicksal dieser Familie geht uns auch deshalb so nahe, da einige Mitglieder ihrer Familie bei uns in der Loretto-Gemeinschaft sind. Evelyn lässt ihre kleine Tochter Isabel (3 Jahre) zurück.

Die Loretto-Gemeinschaft macht für ihre Familie und besonders für die kleine Tochter einen Spendenaufruf. Auch wenn in diesen Stunden kaum etwas den Schmerz lindern kann, ist die Anteilnahme von vielen (auch Unbekannten) bestimmt eine Hilfe und ein Trost.

Ich bitte dich um eine Spende an: „Spendenkonto Evelyn“, Kontonr.: 211.268 BLZ: 35004 Raiffeisenbank Altenmarkt
Von Herzen Danke für eure Spende und euer Gebet!

Eure Franziska Schober

P.S.: Am Donnerstag findet in Altenmarkt von 20:00 - 21:00 Uhr eine Anbetungsstunde für Evelyn statt. Macht bitte mit... Jeder von dort, wo er gerade ist. Danke!



Foto: (c) Loretto-Gemeinschaft


© 2013 www.kath.net