Warum ist Gott ein Kind geworden?

4. Dezember 2010 in Buchtipp


Gründe, Vorbilder und Gebete der Jesuskind-Verehrung - Neuauflage des Weihnachtsbuches von Prof. Holböck im Christiana-Verlag


Kißlegg/Stein am Rhein (kath.net) Prof. Ferdinand Holböck erschließt in seinem Buch „Warum ist Gott ein Kind geworden. Gründe, Vorbilder und Gebete der Jesuskind-Verehrung“ das Geheimnis der Menschwerdung Gottes in seiner ganzen Tiefendimension.

Das Buch geht führt aus, wie nicht nur die Hirten und Könige das Jesuskind anbeteten und verehrten, sondern wie Christen aller Epochen dies taten und wie wir es heute noch tun können. Der Autor versteht es, diese Verehrung zum brennenden Herzensanliegen werden zu lassen. Der Band ist auch ein wunderschönes Geschenkbuch, besonders zu Weihnachten.

Der im Jahr 2002 verstorbene Priester war Professor für Dogmatik und zeitweise Regens des Salzburger Priesterseminars.

FERDINAND HOLBÖCK: Warum ist Gott ein Kind geworden?
Gründe, Vorbilder und Gebete der Jesuskind-Verehrung
4. Aufl., 144 Seiten, 13 Farbfotos, 7 Abb., Paperback,
CHRISTIANA-VERLAG, € 13,20

Alle Bücher und Medien können direkt bei KATH.NET in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Christlicher Medienversand Christoph Hurnaus (Auslieferung Österreich und Deutschland) und dem RAPHAEL Buchversand (Auslieferung Schweiz) bestellt werden. Es werden die anteiligen Portokosten dazugerechnet. Die Bestellungen werden in den jeweiligen Ländern (A, D, CH) aufgegeben, dadurch nur Inlandportokosten.

Für Bestellungen aus Österreich und Deutschland: [email protected]

Für Bestellungen aus der Schweiz:
[email protected]


© 2010 www.kath.net