Gott gab ihr ein schönes Herz und die Stimme eines Engels

18. Oktober 2010 in Aktuelles


Die achtjährige Rhema Marvanne ist ein außergewöhnliches Gesangstalent. Sie singt, um Gott zu preisen.


Carollton (kath.net)
Die achtjährige Rhema Marvanne aus Texas ist ein musikalisches Ausnahmetalent. Mit ihrer Stimme hat sie viele begeistert. Ihr geht es nicht primär um den eigenen Erfolg. Sie singt, um Gott zu preisen.

Vor zwei Jahren ist Rhemas Mutter Wendi an Krebs gestorben. Rhema und ihr Vater haben sie auf ihrem dreijährigen Leidensweg begleitet. Wendi Marvanne war Gospelsängerin. Rhema möchte ihrer Mutter nacheifern. Ihre Darbietung von „Amazing Grace“ wurde im Internet ein Hit. Es folgten Auftritte in Talentshows in den USA und Südkorea.

Rhemas Bekanntheit wurde durch einen Auftritt in dem Film „Machine Gun Preacher“ mit dem schottischen Schauspieler Gerard Butler in der Hauptrolle weiter gesteigert. Butler spielt in dem Film einen Drogenhändler, der sich zum christlichen Glauben bekehrt und sich anschließend auf den Weg macht, um im Sudan Kinder vor einem Schicksal als Kindersoldaten zu retten. Die Taufe des geläuterten Verbrechers ist der zentrale Wendepunkt der Geschichte. Während der Taufe singt Rhema „Amazing Grace“. Der Film soll im Herbst 2011 in die Kinos kommen.

„Die meisten Menschen, die mit Krebs, anderen Krankheiten oder Herausforderungen zu tun haben, sehen in Rhema Hoffnung und Inspiration“, schreibt ihr Vater Teton Marvanne auf ihrer Internetseite. Das kleine Mädchen, von dem man annehmen würde, dass es angesichts des Leidens seiner Mutter ängstlich und verletzt sei, sei stark und vollkommen, fügt er hinzu. „Gott gab ihr ein schönes Herz und die Stimme eines Engels“, schreibt er abschließend.

© Foto: Rhema Marvanne

Rhema Marvanne auf kath.tube:


© 2010 www.kath.net