Großer Pro-Life-Kongress in Lourdes

22. Juli 2008 in Weltkirche


Die weltgrößte Pro-Life-Bewegung HLI (Human Life International) veranstaltet Ende Oktober einen Pro-Life-Kongress im französischen Marienwallfahrtsort


Lourdes (www.kath.net)
Die weltgrößte Pro-Life-Bewegung HLI (Human Life International) veranstaltet Ende Oktober einen Pro-Life-Kongress im französischen Marienwallfahrtsort Lourdes. Die Veranstalter wollen den 3. Internationalen Welt-Gebets-Kongress für das Leben anlässlich des Jubiläums 150 Jahre Lourdes veranstalten und "den Blick auf die allerseligste Jungfrau richten, deren Unbefleckte Empfängnis das erhabene und ungeschuldete Geschenk Gottes an eine Frau darstellt" (Papst Benedikt XVI.) Man möchte im Sinne des Papstes bei seiner Botschaft an die Kranken "über die mütterliche und zärtliche Fürsorge" nachdenken, "die die allerseligste Jungfrau dem Schmerz und dem Leiden des Menschen entgegenbringt."

Beim Kongress werden international anerkannte Referenten das Thema Lebensschutz in Vorträgen, Workshops und Kolloquien präsentieren. Unter den Referenten sind unter anderem Bischof Jacques Perrier von Lourdes, Bischof Andreas Laun, Phillip Reilly, Pfr. Erich Maria Fink, P. Benedict Groeschel und P. Bernhard Vosicky (Kloster Heiligenkreuz)

www.lourdes-pro-life-congress-2008.com/


© 2008 www.kath.net