2. Welt-Gebets-Kongress für das Leben in Krakau

16. August 2007 in Weltkirche


Vom 11. – 14. Oktober 2007 findet im Heiligtum der Göttlichen Barmherzigkeit zu Krakau der II. Welt-Gebets-Kongress für das Leben statt – Mit Kardinal Stanislaw Dziwisz und Laura Panutti, der Tochter der hl. Gianna Beretta Molla


Krakau (www.kath.net)
Die weltweit größte Lebensrechtsorganisation HLI (Human Life International) wird im Oktober in Krakau unter der Obhut von Kardinal Stanislaw Dziwisz, Erzbischof von Krakau, den II. Welt-Gebets-Kongress für das Leben abhalten. Der Erste Welt-Gebets-Kongress für das Leben fand 2006 in Fatima statt. Mehr als 300 Hundert Lebensschützer aus 40 Nationen nahmen daran teil. Motto des letztjährigen Kongresses war das Wort von Johannes Paul II. aus seiner Enzyklika Evangelium vitae, Nr. 100: „Es bedarf dringend eines großangelegten Gebetes für das Leben.“

Auch der diesjährige Kongress hat als Leitwort diese Worte des verstorbenen Papstes. Kongressort ist das Heiligtum der Göttlichen Barmherzigkeit zu Krakau. Kongress-Veranstalter ist die Polnische Vereinigung zum Schutz des menschlichen Lebens. Präsident des Organisationskomitees ist Dr. Adam Kiesel, Chefredakteur des wöchentlich erscheinenden Magazins der katholischen Familien „Zrodlo“ . Als Vizepräsidenten fungieren: Dr. Wanda Poltawska sowie der Vorsitzende des Polnischen Verbandes der Lebensschutzbewegungen, Dr. Pawel Wosicky, und Dr. Anton Zieba von der Ponischen Vereinigung zum Schutz des menschlichen Lebens. Unter den Referenten sind unter namhafte Persönlichkeiten wie Kardinal Stanislaw Nagy oder auch Laura Panutti, die Tochter der hl. Gianna Beretta Molla.

Infos + Anmeldung über den Kongress


© 2007 www.kath.net