Login




oder neu registrieren?


Suche

Suchen Sie im kath.net Archiv in über 70000 Artikeln:







Top-15

meist-diskutiert

  1. Roma locuta - causa (non) finita?
  2. Nach Protesten Schluss mit 'Helnwein-Kunst' im Wiener Stephansdom
  3. Armin Laschet (CDU) zur Coronapolitik: „Wir hätten unterschiedliche Meinungen anders anhören müssen“
  4. Good News in den USA: Tausende kommen zu eucharistischer Anbetung
  5. Werden Sie Schutzengerl für kath.net für mindestens 2024 und 2025!
  6. Lebensschutzorganisation gibt Wahlempfehlung für Donald Trump
  7. Staunen in Frankreich: Die Zahl jugendlicher Taufbewerber steigt massiv an
  8. Als Johannes Paul II. und die Gottesmutter von Fatima den Kommunismus besiegten
  9. Die protestantische Missbrauchsstudie entlarvt die Strukturthesen des Synodalen Wegs als unhaltbar
  10. Serie ‚Pauline’ erzählt Romanze zwischen einer 18-jährigen und dem Teufel
  11. Zweifel an Spekulationen um Predigt-Auslassung des Papstes
  12. Neuer Nuntius in Italien sieht Religionsfreiheit im Westen bedroht
  13. Der Synodale Weg liegt an der Leine
  14. 14 Jahre nach Geständnis: Belgischer Skandalbischof Vangheluwe jetzt endlich laisiert
  15. Jüdischer Podcaster: Liturgiereform war ‚vielleicht ein großer Fehler’

Nach Drohvideo des IS: Vatikan verschärft Sicherheitsmaßnahmen nicht

28. August 2017 in Aktuelles, 26 Lesermeinungen
Druckansicht | Artikel versenden | Tippfehler melden


Stellvertretende Vatikansprecherin: „Wir haben die Sicherheitsmaßnahmen nicht verschärft, denn die Kontrollen sind bereits sehr gründlich. Der Petersplatz, die Pilger und die Touristen sind immer gut geschützt.“


Vatikan (kath.net) Der Staatssekretär des Vatikans, Erzbischof Pietro Parolin, hat nach eigenen Angaben das Video des „Islamischen Staates“ angesehen, das vom italienischen Fernsehen ausgestrahlt worden war. Er sagte: „Natürlich kann ich es nicht ganz vermeiden, besorgt zu sein. Vor allem wegen des sinnlosen Hasses, der sich darin findet.“ Darüber berichteten verschiedene Medien, darunter die israelische Zeitung „Jerusalem Post“ unter Berufung auf die amerikanische christliche Website „Cruxnow“. Soweit er informiert sei, so Parolin weiter, müssten die Sicherheitsmaßnahmen rund um Papst und Vatikan aber nicht noch weiter hochgefahren werden.


Paloma García Ovejero, stellvertretende Vatikansprecherin, sagte dazu: „Wir haben die Sicherheitsmaßnahmen nicht verschärft, denn die Kontrollen sind bereits sehr gründlich. Der Petersplatz, die Pilger und die Touristen sind immer gut geschützt.“ Es komme auch zu keinen Änderungen im Terminkalender des Papstes.

Das Video des „Islamischen Staates“ war am Freitag veröffentlicht worden. Es zeigte Fotomontagen, wie christliche Symbole zerstört werden (bsp. Kruzifixe und Marienstatuen) und wie Fotos von Papst Franziskus und Papst em. Benedikt XVI. zerrissen werden. Außerdem zeigt es Aufnahmen eines vermummten IS-Kämpfers mit Maschinengewehr in einer Kirche, die dann niedergebrannt wird. Ein Sprecher erläuterte dazu: „Bedenkt dies, Ihr Ungläubigen [„Kuffar“]: wir werden in Rom sein, Inschallah [so Gott will]!“


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte helfen Sie kath.net und spenden Sie jetzt via Überweisung oder Kreditkarte/Paypal!

 





Lesermeinungen

 Kleine Maus 2. September 2017 
 

So, so, sie werden in Rom sein, Inschallah (So Gott will)...

Ja eben: So Gott will. Und wir beten doch in jedem Vater unser: Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Ob ich so genau weiß, dass es eben nicht(!) Gottes Wille ist, dass der IS in Rom sein wird??? Natürlich weiß auch ich nicht, was in dieser Hinsicht Gottes Wille ist, ist doch in der Bibel von vielen Drangsalen der letzten Zeit die Rede, aber noch stärker ist die Rede davon, dass eben Gott es ist, der alle Fäden in der Hand hat, selbst wenn wir kleinen Erdenwürmer das nicht mehr erkennen können. "Fürchtet euch nicht!" ruft Jesus uns zu. "Meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht..."


1
 
 mirjamvonabelin 31. August 2017 
 

Wenn "IS ein Drohvideo" ins Netz stellen kann,

können nicht auch Christen Videos ins Netz stellen?
So richtig viele Videos über Jesus, Bibel, was wir wirklich glauben....
Und das auch auf arabisch, türkisch, syrisch....
Bibel lesen sie nicht, deutsch verstehen sie nicht und hören wollen sie es auch nicht aber wenn's im Netz steht in ihrer Sprache, dann werden sie doch neugierig, vor allem die jungen, sie laufen doch alle mit Smartphons, iPhones oder wie das heißt, herum.


2
 
 Henry_Cavendish 31. August 2017 
 

@Helena_WW: Nicht Arbeitnehmerschutz sondern Ihre Aussage ist wischi-waschi.

Jeder Politiker und jede Politerin, jeder Bürger, jeder Unternehmer würde das so schreiben. Das nennt sich: "an Gesetze halten".
Interessant wird es bei der Frage: Was opfern Sie über das gebotene Maß, was tun Sie über das gebotene Maß, um diese Menschen zu schützen?
Was würden Sie dafür auf Ihr Gewissen laden? Ich musste dreimal effektiv Leute aus der Bundeswehr schmeißen, die wirklich alles darauf gesetzt hatten. Und als Menschen hätte ich alle drei gerne behalten. Aber das hätte bedeutet, andere zu gefährden bzw. in einem Fall hätte ich glatt lügen müssen.
Interessant war die Reaktion (in zwei von drei Fällen) der "Heimatfront"/ Seilschaften.


0
 
 Henry_Cavendish 31. August 2017 
 

@Chris2: Nein, ich will keineswegs dem Faustrecht das Wort reden

Wie Sie meiner anderen Antwort schon entnehmen konnten: Ich finde das, was Sie zur Hilfe der Kontrolleurin taten ist die einzig richtige Reaktion. Mich ärgern die Leute, die dann lieber in die andere Richtung schauen, vorgeben, dass alles nicht mitzubekommen aber beim nächsten Stammtisch wieder mehr Polizei, mehr "Zucht und Ordnung" von "der Politik" fordern. Lautsprecher, die fordern, dass doch bitte andere den Kopf hinhalten sollen.
Und nur nebenbei (aber es passt irgendwie doch): Ich fand den Einsatz in AFG schon vor weit über zehn Jahren (in der "wir-bauen-Brunnen"-Phase) falsch. Dennoch ging ich, ging ich zweimal: Teils aus Pflichtverständnis aber mehr noch, weil ich genau wusste, wer geschickt wird, wenn ich mich drücke.
Genau deshalb finde ich die Idee der Asylzentren in Nordafrika falsch. Denn man muss tausende Leute für Monate, Jahre, x-mal dahin beordern. Das mach nonchalant aus dem ÖD eine Art Söldnerkaste.


0
 
 Henry_Cavendish 30. August 2017 
 

@lakota: Ihrer Aussage stimme ich vollkommen zu!

Ich würde auch niemals jemandem raten, unbewaffnet gegen einen bewaffneten Täter anzutreten!
Mir ging es - wie Sie es auch beschreiben - um all die "kleinen" (ich finde kein besseres Wort, aber optimal ist es nicht) Straftaten. Wer den Eindruck macht (und dazu muss man nicht wie ein Türsteher/ Arnie 4.0 aussehen) sich wehren zu können, schreckt viele ab. Auch das was @Chris2 beschreibt (vorbildlich für mich!) fällt einem dann leichter.
Mir geht es in meiner Kritik um alle diejenigen, die nur nach "dem Staat" rufen obwohl sie selbst auch einen Beitrag leisten könnten. Und (m.M.n. leichtfertig) jedem und jeder Idee hinterher rennen, die das vermeintlich bietet (siehe Aushöhlen des Datenschutzes, Videoüberwachung, etc.).

Diese Vollkaskomentalität ärgert mich. Wenn das so weitergeht, dann müssen (überspitzt) demnächst an jedem Zebrastreifen Angestellte des Ordnungsamtes stehen, denn man kann ja nicht erwarten, dass besorgte Bürger mal 5m ohne Blick aufs Smartphone laufen.


0
 
 siebenschlaefer 30. August 2017 
 

Wieso muss der Vatikan sich vor dem Islam und einzelnen Muslimen schützen?

Ich dachte, Papst Franziskus schätzt den Islam und seine Anhänger als Freunde ein, das habe ich doch richtig verstanden, oder?


5
 
 Chris2 29. August 2017 
 

@Henry_Cavendish

Ihrem ewas wirren Post entnehme ich, dass man AfD wählen soll, ja? Denn Ihre Hauptthese ist ja, dass in D wieder das Faustrecht, das darwin'sche "survival of the fittest" gilt, der Staat (besonders die Politik) mithin in seiner ureigensten Aufgabe versagt hat, dem Schutz seiner Bürger (und das aus ideologischen Gründen). Und ja, Fitness kann schützen, aber die "Armlänge Abstand" hat sich ja auch nicht bewährt. Im Übrigen stammt der Satz vom "am Hindukusch verteidigen" nicht von der AfD, oder sollte ich mich da etwa irren? Der letzte Satz mag ein Körnchen Wahrheit enthalten, ist aber letztlich ein Schlag ins Gesicht aller Opfer...


4
 
 Helena_WW 29. August 2017 
 

@Herny_C. Wenn sie Arbeitnehmerschutz als Wischi-Waschi bezeichnen?

Zeigt das ihre ganze Arroganz.
Sebstverständlich habe ich als Chefin oder Chef, als Dienstherr Fürsorgepflicht gegenüber meinen Mitarbeitern und Sicherheit am Arbeitsplatz sicherzustellen.


8
 
 Chris2 29. August 2017 
 

Manchmal reicht auch Zivilcourage

habe mich (nicht gerade 20 und sportlich) gerade zu einer Kontrolleurin gestellt, die Probleme mit zwei (offensichtlich) Schwarzfahrern hatte. Ich war einfach nur da, hab sie gefragt, ob sie Unterstützung braucht und die Frau war nicht mehr allein. Als noch zwei Männer kamen, stiegen die mutmaßlichen (seien wir ganz korrekt) Schwarzfahrer aus, nachdem sie davor immer nur etwas wie "nur [nochmals] eine Station" gesagt hatten und sitzengeblieben sind. Dafür gab es am Ende sogar noch eine nette Durchsage. (wenn auch mit zitternder Stimme). Allerdings darf man in solchen Fällen nie selbst Hand anlegen, außer, jemand wird attackiert. Das macht die Polizei. Nur stecken dann hunderte im Zug fest und die Gleise sind blockiert, wie in München inzwischen fast täglich (manchmal auch mehrmals am Tag). Ach ja, und die Statistik ("Vorurteile") hat sich mal wieder bestätigt...


6
 
 lakota 29. August 2017 
 

@Henry_Cavendish

Ihrem 2.Kommentar kann ich größtenteils zustimmen, aber Ihr Schlußsatz ist der blanke Hohn: wer sich nicht wie ein Opfer gibt wird auch keines. Das mag vielleicht noch auf einen Handtaschenräuber zutreffen, aber wenn jemand mit Schußwaffe, Axt oder Messer auf sie losgeht (wie inzwischen oft genug geschehen) nützt Ihnen auch Ihre Fitness nichts. Ich habe ein paar Jahre Aikido gemacht, glaube aber nicht, daß mir das bei einem gewaltbereiten Islamisten etwas nützen würde.


4
 
 Henry_Cavendish 28. August 2017 
 

Einzig vernünftige/ erwachsene/ angemessene Reaktion, #2/2

@Helena_WW: Und gerade wegen des vorher geschriebenen finde ich, dass Ihr Ansatzpunkt falsch/ wischi-waschi ist. Denn es beginnt bei jedem einzelnen Bürger erst einmal selbst: Die beste Chance, sich zu wehren oder einem anderen zur Hilfe zu eilen ist doch, körperlich fit zu sein. Schauen Sie sich um, wenn Sie zum Einkauf in der Stadt sind: Wieviele würden Sie sagen, sind fit? Wievielen trauen Sie zu, dass sie, sagen wir, die moderate Strecke von 5km aus dem Stehgreif laufen können? Wieviele machen wohl das immer noch jährlich das Sportabzeichen? (Und das ist Breitensport! Das sollte eigentlich jeder mit wenig Training schaffen!) Wann wurde der letzte Erste Hilfe Kurs (Autofahrer? Hallo?) gemacht?.
Sprich, was tun alle die Leute, die nach "Innerer Sicherheit" rufen, eigentlich selbst, persönlich, um dazu beizutragen?
Denn es ist recht simpel (übrigens ist meine kleine Schwester da wie ich): Wer sich nicht wie ein Opfer gibt, wird es auch nicht.


0
 
 Henry_Cavendish 28. August 2017 
 

Einzig vernünftige/ erwachsene/ angemessene Reaktion, #1/2

denn Furcht zeigen, sich Furcht hingeben, sich in die Ecke zu kauern, ist keine sinnvolle Strategie. Warum wohl versuchen Boxer immer, ihre Gegner in die Ecke zu drängen?
Jemand, dem solche "Botschaften" an die Nieren gehen, würde im Einsatz z.B. in Afghanistan keine drei Wochen durchhalten, ohne durchzudrehen. Irgendwann nach der 4.,5.,6. Warnung vor einem weißen Toyota (der häufigste Fahrzeugtyp) mit Tötungsabsicht - also nach der ersten, zweiten Woche - konzentriert man sich auf echte Probleme. Aber das begreifen die "Kalter Krieg"/ prä- Internet Generationen wahrscheinlich nicht; lieber laufen sie zu Papi Gauland, der ihnen verspricht, "der Staat" wird es richten. Nein, nicht "der Staat". Denn die Höckes, Petrys und Poggenburgs versprechen nur, dass andere/ jüngere Mitbürger den Kopf hinhalten, vorzugsweise im Ausland (Stichwort "Asyzentren"). Wie schnell wäre ein Herr Scheuer(mein Alter)leider unabkömmlich, wenn man ihn zum Wehrdienst in Libyen heranzöge?


1
 
 lakota 28. August 2017 
 

@carolus romanus

Ich fahre zwar am Mittwoch nach Rom, aber nachdem ich Ihren Link gelesen habe möchte ich kein Vatikanbürger werden - der Staatschef wird mir immer unheimlicher. "Ich beharre nochmals auf der Notwendigkeit, die Kultur der Begegnung in jeder Weise zu begünstigen, indem man die Möglichkeiten zum interkulturellen Austausch vermehrt, die „guten Erfahrungen“ der Integration dokumentiert und verbreitet...". In den vatikanischen Gärten könnte man leicht ein paar Container aufstellen, dann kann er diese Erfahrungen ganz persönlich machen.


5
 
 carolus romanus 28. August 2017 

Aktueller Stand im Vatikanstaat?

Wieviele Flüchtlinge sind inzwischen im Vatikanstaat aufgenommen worden?
Null.
Machen Sie doch selbst die Probe beim nächsten Besuch in Rom und verlangen dort an der Grenze zum Vatikan unter Bezugnahme auf nachfolgende Ansprache und das veröffentlichte Dokument von Franziskus Aufnahme und Grundsicherung. Wenn alles so ist, wie gefordert, müssten Sie bald Vatikanbürger sein. Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit!

http://de.radiovaticana.va/news/2017/08/21/die_papstbotschaft_zum_welttag_der_flüchtlinge/1331845


9
 
 Jesuslebt! 28. August 2017 
 

Aber, aber: Das hat doch alles nichts mit dem Islam zu tun, höre ich da wieder manche Leute reden... Doch, hat es (leider). Islamismus ist eine Erscheinungsform des Islam, die weit verbreitet ist, weiter, als man immer noch denkt. Hoffe, dass dies auch Papst Franziskus mal einsieht... Vielleicht ist das ja der Grund, warum er das Gebet zum Erzengel Gabriel empfiehlt...


6
 
 Helena_WW 28. August 2017 
 

Ist man als Dienstherr, Chefin, Chef seinen Mitarbeitern verpflichtet? m.E. : Ja

Ist man als Chefin oder Chef seinen Kunden und regulären Besuchern verpflichtet ?
Ich persönlich würde als Chefin mich gegenüber meinen Mitarbeitern und ihren in Dienstwohnungen anwohenden Familienangehörigen, meinen Kunden und regulären Besuchern gegenüber verpflichtet fühlen für ihr Wohlergehen und ihre Sicherheit bzgl. ungebetener gewalttätiger "Gäste" umsichtig und vorausschauend beste Sorge zu tragen. Als Frau würde ich so eine Leitungsaufgabe als umsichtige, ehrwürdige Mutter, Matriarchin wahrnehmen.


8
 
 Kurti 28. August 2017 
 

Wieso hat der Vatikan eigentlich so hohe Mauern?

Der Papst meint doch Mauern seien nicht das richtige, jedenfalls in den USA, da müssten eher Brücken sein? Wie man sieht, schützt sich der Vatikan aber auch und lässt nicht jeden rein, zurecht.


12
 
 Chris2 28. August 2017 
 

Wenn wir schon mal dabei sind: München

16-jährige entgeht knapp einer Vergewaltigung durch einen Afghanen, am ZOB wird ein Mann von "Südländern" brutal ausgeraubt. Immerhin ist der Millionenräuber von Blumenau, Rijad K., gefasst worden. Alles heute/und nur München. Und womöglich habe ich etwas übersehen...


14
 
 chiarajohanna 28. August 2017 
 

Liebe - der Mensch ist Liebe - nicht Hass!


3
 
 Helena_WW 28. August 2017 
 

@Chris2: "un gruppo di nordafricani"

ich hatte die italienische Zeitung verlinkt, neben Latein dürfte im Vatikan wohl italienisch gesprochen werden.


5
 
 Chris2 28. August 2017 
 

Wieso sollten sie es kommentieren?

@Helena_WW Die Täter waren doch lt. diverser deutscher Medien mal wieder nur ominöse / omniböse "Männer". La Repubblica schreibt zwar etwas von maghrebinischen Drogendealern, aber die Realität ist dem deutschen Wähler so kurz vor der Wahl ja nicht zuzumuten. Deswegen wurden auch die AfDler an ihrem Stand in Hechingen nur "geschubst" (ich hoffe, dass es da keine Gleise gab) und "angegangen" (der Begriff kennen sonst eher Frauen) und der Stand "in Unordnung gebracht" (also ofenbar nur zwei Flugblätter auf den faschen Stapel gelegt). Alles Bestens also, und Frau M wird eh alle Probleme lösen, indem sie den Schleppern gutbezahlte Jobs anbietet (kein Witz!)...


15
 
 Helena_WW 28. August 2017 
 

Mich persönlich würde die Stellungnahme der Kirchenvertreter, Vatikans zu folgendem Vorfall

interessieren.
https://www.welt.de/vermischtes/article168045766/Vier-Maenner-vergewaltigen-Frau-vor-den-Augen-ihres-Freundes.html

http://corrieredibologna.corriere.it/bologna/notizie/cronaca/2017/26-agosto-2017/turista-stuprata-spiaggia-rimini-al-marito-2401953120495.shtml?refresh_ce-cp


7
 
 Helena_WW 28. August 2017 
 

Wie ist das zu bewerten, wenn jemand sich wiederholt verachtzlich

über unsere Kultur geäußert hat ? Auch unsere Kirchen und Kirchengebäude gehören zu unserer Kultur.


14
 
 Helena_WW 28. August 2017 
 

Der Vatikan hat eh schon sehr hohe Sicherheitsmaßnahmen

mit dem medial inszenierten Getue stehts aber nicht zu Nationen moralisch aufzwingen zu wollen ihre nationalen Grenzen, Nationalstaaten nicht zu schützen. Wir Weltchristen haben das Recht und die Pflicht uns und unsere Nationalstaaten vor jeweder Willkür, Missbrauch und Gewalt zu schützen und zu verteidigen.


15
 
 Chris2 28. August 2017 
 

Das ist der Unterschied zu Deutschland

Man muss die Sicherheitsmaßnahmen nicht mehr verschärfen, weil sie schon massiv sind. In D wird praktisch jeder ins Land gelassen (aber kaum einer kommt wieder hinaus, ohne dass er es will), andere Länder leeren ihre Gefängnisse zu unseren Ungunsten (z.B. GR den Mörder der Studentin in FR, aber sicher auch außereuropäische Staaten), die dann bei und Narrenfreiheit genießen ("nach Feststellung der Personalien wieder freigelassen"), Polizei und Bundeswehr werden heruntergefahren oder das Personal gibt auf. In den Medien und im Stadtbild wirkt alles demonstrativ friedlich, wenn auch auffallend "südländisch". Solange nicht Nacht, Volksfest oder Messerattacke ist. Und Familien zerstreiten sich in der Zuwandererfrage, wie gestern live erlebt. Danke, Frau M.!


15
 
 priska 28. August 2017 
 

Da sagt mir einer der Islam ist friedfertig ...Gott schütze Papst Franziskus und Papst em.Benedikt.


12
 

Um selbst Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich bitte einloggen.

Für die Kommentiermöglichkeit von kath.net-Artikeln müssen Sie sich bei kathLogin registrieren. Die Kommentare werden von Moderatoren stichprobenartig überprüft und freigeschaltet. Ein Anrecht auf Freischaltung besteht nicht. Ein Kommentar ist auf 1000 Zeichen beschränkt. Die Kommentare geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
kath.net verweist in dem Zusammenhang auch an das Schreiben von Papst Benedikt zum 45. Welttag der Sozialen Kommunikationsmittel und lädt die Kommentatoren dazu ein, sich daran zu orientieren: "Das Evangelium durch die neuen Medien mitzuteilen bedeutet nicht nur, ausgesprochen religiöse Inhalte auf die Plattformen der verschiedenen Medien zu setzen, sondern auch im eigenen digitalen Profil und Kommunikationsstil konsequent Zeugnis abzulegen hinsichtlich Entscheidungen, Präferenzen und Urteilen, die zutiefst mit dem Evangelium übereinstimmen, auch wenn nicht explizit davon gesprochen wird." (www.kath.net)
kath.net behält sich vor, Kommentare, welche strafrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen, zu entfernen. Die Benutzer können diesfalls keine Ansprüche stellen. Aus Zeitgründen kann über die Moderation von User-Kommentaren keine Korrespondenz geführt werden. Weiters behält sich kath.net vor, strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.


Mehr zu

Vatikan

  1. Synode über Synodalität verwendet Bilder von Marko Rupnik
  2. Missbrauchsexperte Zollner: ‚Keine Kultur der Rechenschaftspflicht’ in der Kirche
  3. Papst ernennt Bischof Elbs zum Übergangsleiter der Erzdiözese Vaduz
  4. Katholische Laien der Schweiz bitten Vatikan um Klarstellung
  5. Vatikan bereitet Dokument über Geschiedene in neuen Partnerschaften vor
  6. Erzbischof Paglia klagt katholische Internetseite wegen Korruptionsvorwürfen
  7. Wichtige Informationen nicht zugänglich – Untersuchung gegen Kardinal Maradiaga unterbrochen
  8. Der Heilige Stuhl tritt dem Pariser Klimaabkommen bei
  9. Medien: Streit um geplantes Luxushotel in Nähe des Vatikan
  10. Vatikan-Prozess: Befragung von Kardinal Becciu abgeschlossen






Top-15

meist-gelesen

  1. Werden Sie Schutzengerl für kath.net für mindestens 2024 und 2025!
  2. KOMMEN SIE MIT! EINMALIGE REISE - 13. Oktober 2024 in Fatima + Andalusien!
  3. Oktober 2024 mit kath.net in MEDJUGORJE
  4. Fastenspende für kath.net - Vergelt's Gott!
  5. Roma locuta - causa (non) finita?
  6. Kard. Müller: "Die Deutsch-Synodalen liegen völlig falsch, sind Opfer der eigenen Propagandatricks"
  7. Nach Protesten Schluss mit 'Helnwein-Kunst' im Wiener Stephansdom
  8. Der Synodale Weg liegt an der Leine
  9. Zweifel an Spekulationen um Predigt-Auslassung des Papstes
  10. Oasen in der Wüste. Von der ‚Volkskirche‘ zur ‚Gemeindekirche‘
  11. Als Johannes Paul II. und die Gottesmutter von Fatima den Kommunismus besiegten
  12. Serie ‚Pauline’ erzählt Romanze zwischen einer 18-jährigen und dem Teufel
  13. Good News in den USA: Tausende kommen zu eucharistischer Anbetung
  14. Die protestantische Missbrauchsstudie entlarvt die Strukturthesen des Synodalen Wegs als unhaltbar
  15. 14 Jahre nach Geständnis: Belgischer Skandalbischof Vangheluwe jetzt endlich laisiert

© 2024 kath.net | Impressum | Datenschutz